Bester Zug in dieser Position (Schach)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du nicht eingestellt, dass du 2 Tipps hast? Und ausserdem, man spielt gegen chess.com bots nicht um sie zu besiegen, wobei das vielleicht auch, aber der Hauptgrund ist, dass man besser wird, wenn man gegen bots spielt, welche besser sind als du selbst. Außerdem, es gibt bei chess.com ein feature wenn man gegen bots spielt, bei dem man unter Partie downloaden den fen der Stellung kopieren kann. Das könntest du einfach in lichess anaysis board einfügen und voila du hast den besten Zug. Wie gesagt ist das aber auch nicht wirklich der Sinn bei chess.com bots. Vorallem weil man auch mal lernen muss, in schwierigen Stellungen oder Stellungen wo man nicht weiss was man machen kann, zu spielen. Du kannst die Partie dann ja im Nachhinein analysieren und gucken, was der eigentlich beste Zug währe
Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Schach und bin in einem Verein :)
Von Experte gregor443 bestätigt
Ich spiele gerade Schach und wollte euch fragen, welcher hier der beste Zug in dieser Position ist.

Während einer laufenden Partie um Ratschläge zu bitten ist höchst unanständig, respektlos und verstößt gegen alle Regeln des Schachspiels OTB und natürlich auch online - Stichwort "Cheating").

Lerne die Regeln unseres Spiels, lerne die Hintergründe und lerne aus Siegen und Niederlagen. Gerne sind wir dir im Post-Mortem behilflich aber niemals während eines laufenden Spiels!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lange Jahre Vereinsspieler mit DWZ um 2000
1837187
Fragesteller

Ist jetzt auch egal, hab schon verkackt. Aber trotzdem irgendwie danke

WeissBrot965  18.09.2023, 14:05

Ist bei chess.com bots tatsache erlaubt, da die Seite sonst nicht die Möglichkeiten bieten würde, in einer Partie gegen Bots den Fen oder pgn während des Spiels zu downloaden. Ansich ist es eigentlich völlig legitim in Schach von Freunden Tipps zu bekommen, !! Solange man nicht gegen einen echten Spieler spielt !!. Ob man das jetzt aber auch machen sollte, nur weil man es “theoretisch” dürfte ist da eine andere Sache (siehe meine Antwort).

Ich hoffe das klärt hier einiges auf, Mit freundlichen Grüßen

Ich würde hier f4 spielen und danach De6

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO
1837187
Fragesteller

Danke👌