Könnt ihr Schach spielen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich hab Schach nie verstanden und werde auch nicht lernen, es zu spielen. Lg

Leon7228
Fragesteller

Wieso willst du es nicht lernen oder hast du niemanden der es dir zeigt?

RocketRush  21.12.2023, 20:31
@Leon7228

Ich hab tatsächlich niemandem, der mir das beibringen kann.

Leon7228
Fragesteller
@RocketRush

Ich bin sehr gut ich besiege sogar manchmal meinen Opa

RocketRush  21.12.2023, 20:36
@Leon7228

Nein. Danke. Da ich generell kein Geduld dafür habe. Viel Glück weiterhin, vielleicht wirst du als Profi weiter gehen.

Leon7228
Fragesteller
@RocketRush

Glaube ich nicht zum Profi könnte ich es vielleicht schaffen aber ich habe kein bock ich will besser Unternehmer oder Ingenieur werden

RocketRush  22.12.2023, 20:42
@Leon7228

Viel Glück für dich bei dem Beruf. 😚 und danke für den Stern.

RealTyLee  21.12.2023, 20:31

Mich überrascht es immer wieder, dass Leute normalerweise kein Schach spielen können bzw. es nicht verstehen. Ich dachte immer, das wäre Allgemeinwissen. ^^"

Klar, ich würde sogar sagen das ich relativ gut bin. Ich habe insgesamt 3 Jahre im Schach Verein gespielt. In letzter Zeit spiele ich Schach aber nicht mehr so aktiv wie früher.

Woher ich das weiß:Hobby
Leon7228
Fragesteller

Schachverein respekt!👍😁

Hi!

Ja, ich kann es. Es interessiert mich auch, aber gut bin ich definitiv nicht.

Da find ich Dame schon besser, gewinne sogar gegen meinen Opa :)

LG

Ja, zumindest besser als der Durchschnitt.

Ja. Und als Amateurin nicht mal Schlecht. In der Coronazeit konnte ich damit sogar hausgebundene, gelangweilte Kids in der Familie vom Smartphone oder PC entfernen. Erst war es für sie ein sinnloses dummes Brettspiel. Die Jüngste (6 Jahre) hatte noch keinen eigenen PC. Also meine Chance. Die Kleene hatte mich später mal Matt gesetzt ! Naja. ist als Lehrerin blamabel. Aber sie hat den Sinn der Züge begriffen . Und das ist in meinen Augen Gold wert ! Da gibt es bei mir keinen stolzen Futterneid. Sie war halt die Bessere.

Leon7228
Fragesteller

Das stimmt!👍