Könnt ihr pullern wenn jemand nebenan auf der Kabine sitzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem haben nicht wenige Menschen. Deshalb spielt in vielen öffentlichen Toiletten Musik. Japanische Toiletten haben oft Tasten für Geräusche, z.B. Meereswogen oder Regengeräusche. Man hat festgestellt, dass man damit Wasser sparen kann, weil ohne solche Geräusche-Tasten viele Menschen die Spülung betätigen, um Geräusche zu erzeugen.

Tja, und das wäre mein Tipp für Dich, sozusagen im Umkehrschluß. Da Du keine Geräusch-Erzeuger hast, könntest Du die Spülung betätigen, um Deine eigenen Geräusche zu maskieren.

Luisa727
Fragesteller

Ok wow. Das Probier ich aus. Danke danke danke. Auf sowas wär ich nie gekommen

HugoGuth  20.06.2022, 11:03
@Luisa727

Du kannst - um Wasser zu sparen - auch Musik mit dem Handy machen!

Sebastian200834  20.06.2022, 16:19

Das klingt echt super muss ich sagen.

Ich denke sowohl für den Urheber des Geräusches als auch für andere Menschen ist es angenehmer wenn alles übertönt wird.

Ja, kein Problem damit.

Und wenn du dich entspannst hast du auch keines.

Luisa727
Fragesteller

ok wow das war die schlechteste Antwort. Sowas kann nur jemand sagen der das Problem nicht kennt. Danke :(

MaryLynn87  20.06.2022, 10:09
@Luisa727

Ja, wer eh keine Hilfe will der findet die Antworten eben auch blöd. Aber es ändert nichts daran dass du dich entspannen musst um das Problem zu lösen. Wortwörtlich.

Luisa727
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja aber wenn das so einfach wäre dann würd ich nicht frage

Bis ca. 30 hatte ich auch Probleme, wenn am Pissoir Männer neben mir standen! Jetzt mit 56 geht es schon etwas besser, wenn eine Trennwand dazwischen ist oder ein freies Becken dazwischen ist!

Bei Männern hört man sowas häufiger, wenn die ohne rundum Sichtschutz nebeneinander im Pissoire oder gar an der offenen Pissrinne stehen. Aber bei abgeschlossener Kabine. Frauen gehen im Gegensatz zu Männern doch eher gemeinsam auf Toilette.

Luisa727
Fragesteller

Also bei uns machen das auch welche als gemeinsam auf Klo. Aber ich kann das nicht

ART71  20.06.2022, 11:12
@Luisa727

Dann rede am besten mal mit deinem/r Hausarzt*in drüber, was du dagegen machen kannst. Wie gesagt habe ich bisher nur von dem Phänomen gehört, wenn es physikalisch möglich ist, dass einem jemand beim Pullern wirklich zuschaut/zuschauen könnte, aber noch nicht wenn wirklich blickdichte Wände dazwischen sind.

Luisa727
Fragesteller
@ART71

Ja also bei mir ist es das Geräusch schon. Also das es jemand hören könnte und naja falls es pupst. Naja das gesamte halt so.

Ich denke du denkst unterbewusst schon an deine Hemmung wenn du das WC betrittst hatte so mit 13/14 auch solche Probleme.

Lg

Luisa727
Fragesteller

Ja also wenn das Klo voll ist kann ich eigentlich schon umdrehen weil ich denke klappt nicht. Ich geh dann aber trotzdem und Probier. Und irgendwann sind ja auch alle raus. Ich hab hier schon Tipps bekommen und Probier das mit den Geräuschen aus. Momentan haben wir aber nicht vor Ort Schule und einkaufen waren meine Eltern nur allein also das ich da mal irgendwo probieren könnte.