Verliebt in meinen Lehrer?

7 Antworten

Mit 30 (deiner Schätzung nach) ist er in sehr gutem Alter, noch relativ jung, sieht vermutlich gut aus und er hat eine relativ angesehene, höhere Stellung als du, er lehrt dich etwas. Zudem wart ihr 2 mal unter 4 Augen etwas näher, als es im gewöhnlichen Unterricht der Fall ist. Offenbar hat er dir auch etwas geholfen. Du findest ihn toll, und er findet dich wahrscheinlich ganz süß so, vielleicht auch ganz cool, sympathisch. Da er dich 2 mal einzeln gesprochen hat, ist diese Ebene entstanden. Soweit scheint er ein netter Kerl zu sein, möchte mit dem Zwinkern auch eine gewisse Coolness vermitteln. Durch alles was war, habt ihr eine etwas vertrautere Beziehungsebene erreicht, und er nimmt es sich nun raus, dir locker zu zu zwinkern. Wenn diese Schmetterlinge im Bauch schön sind, dann genieße sie. Wenn sie eher eine Qual sind für dich, dann musst du dagegen vorgehen.

du findest ihn nett. das ist in ordnung. du bildest dir wahrscheinlich ein, dass du in ihn verliebt bist weil du diesen lehrer so nett findest und andere Lehrer dir vielleicht nicht so sympatisch wie ihn. ich kann verstehen dass das ein neues gefühl ist.

Es ist wahrscheinlich entäuschend das zu hören, aber du musst ihn vergessen! Auch wenns dir schwer fällt. Und wegen dem Zwinkern... das bedeutet nix. Lehrer zwinkern oft Menschen zu, einfach so, ohne Grund. Glaub mir, das sind komische Wesen die denken dass sie so richtig cool wirken wenn sie das machen (Hab ich oft erlebt, zu oft... hat mich wirklich oft verwirrt)

Es ist einfacher gesagt als getan aber du musst ihn vergessen bzw einfach als netten Lehrer betrachten. Vertrau mir.

Lass den armen Lehrer mit deiner pubertären Schwärmerei in Ruhe. Du bist ein Kind und er möchte mit absoluter Sicherheit nichts von dir. Ständig schwärmen hier junge Mädchen von ihren Lehrern. Muss für junge attraktive Lehrer schon sehr anstrengend sein immer nett und höflich zu bleiben, im innern aber sowas von genervt von den Mädels!
Such dir nen Freund in deinem Alter und gut ist.

Er ist einfach nur ein sehr netter Lehrer.
Und sicherlich merkt er, dass du in ihn verliebt bist.

Für Lehrer sind verliebte Schülerinnen nichts Besonderes.

Ständig sind irgendwelche Schülerinnen in Lehrer verliebt – jedes Schuljahr wieder andere.

Mach dir klar, dass deine Verliebtheit völlig sinnlos und aussichtslos ist.

Geh ihm aus dem Weg, versuch nicht so viel an ihn zu denken und steigere dich nicht selbst noch weiter hinein in einen sinnlosen Liebeswahn – der dir nichts bringt, außer Kummer.

Komm auf den Teppich der Tatsachen zurück. Nur weil ein Lehrer dir half, heisst das noch lange nicht, dass du ihn auch privat interessieren würdest.

Du bist schon 15. Mach dich nicht lächerlich. Sei vernünftig.