Könnt ihr problemlos Menschen helfen, die in Not sind?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Situationsbedingt 65%
Ja 27%
Nein 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, kann ich.

Eigentlich sollte jeder helfen können. Auch im schlimmsten Notfall. Da gibt es ja noch 112/ 110

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Situationsbedingt

Bei allem Respekt, es ist eigentlich fast unmöglich „Ja“ anzuklicken, denn es kommt auf die Notlage an ich weiß nicht ob man in jeder „Notlage“ helfen kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Juuuus  01.12.2023, 18:20

Richtig👍🏼

Situationsbedingt

Ich stelle mich seit mindestens einem halben Jahrhundert Menschen, die irgendwie misshandelt oder terrorisiert werden, kostenlos als Beobachter und Zeuge zur Verfügung und publiziere dieses Angebot auch.

Nein

Ich neige dazu keine Ratschläge geben zu können, wenn mich jemand exakt danach fragt.

Und wenn ich das nicht tue, fühle ich mich schlecht, weil ich nicht helfen konnte😅

Situationsbedingt

Das kommt natürlich an die Situation drauf an LG schönen tag noch