Könnt ihr nach Aktenzeichen xy ungelöst immer ohne Angst einschlafen?

11 Antworten

Hallo!

Ich bin Stammzuschauer schon seit der Ära Eduard Zimmermann & habe über Butz Peters bis hin zu Rudi Cerne und auch aktuell dem Format die Treue gehalten.

Früher in meiner Jugend machte ich mir schon Gedanken & hatte Angst... aber inzwischen ist das nicht mehr ausschlaggebend. Da wird ja auch einiges etwas dramatisiert in den Filmen & ich kann jedes Mal ruhig danach schlafen. Seit ich ca. 14 bin hat sich das dann verwachsen & mein Opa sagte mir auch (wir sahen das bis zu seinem Tod vor einigen Jahren immer zusammen), dass das alles ja nicht bei uns passiert & man die Welt nicht so schwarz malen sollte. Das half mir sehr.

Allgemein halte ich die Sendung für eine der besten und sinnvollsten Produktionen überhaupt ------> eine der ganz wenigen Sendereihen, die ich so konstant und immernoch verfolge.

Hallo,

ich schaue Aktenzeichen XY regelmässig.
Als ich damit angefangen habe, hatte ich schon ein wenig Angst, aber das hat sich nach kurzer Zeit gelegt. :)
Ich schlafe danach immer wie gewohnt.

Allgemein finde ich die Idee hinter der Sendung auch genial.

Viele Grüße
GoldenerDrache :)

Die Sendung ist nicht für Kinder geeignet. Wer nicht einschlafen kann, ist entweder zu jung oder sollte sich sowas nicht anschauen

91Princess
Fragesteller

Die Frage war auch nicht auf Kinder bezogen. Die Sendung ist ab 12 erlaubt.

drelih7  25.06.2019, 11:46
@91Princess

Finde ich persönlich für zu früh. Da es wahre Fälle sind, wäre es besser, es erst ab 14 oder 16 zu erlauben.

Black4Shiro  07.01.2017, 17:10

Oh. Ein ''Erwachsener'' hier unterwegs, was ganz neues.

91Princess
Fragesteller
@Black4Shiro

Hast du ein Problem

Black4Shiro  07.01.2017, 17:14
@91Princess

Meine nicht dich, du Knecht.

91Princess
Fragesteller
@Black4Shiro

Nein ich bin nicht dein Knecht

weckmannu  09.01.2017, 16:23

Wenn man danach nicht einschlafen kann, sollte man die Sendung einfach nicht anschauen - egal wie alt man ist, oder ob sie zugelassen ist. Niemand zwingt einen dazu - hoffentlich!

Ich seh mir danach immer eine Folge vonThe walking dead an. Dann gehts.

wiki01  07.01.2017, 17:15

Eben.

Du hast als Interesse 'Tanz der Vampire' angegeben!

Wenn du bei xy nicht einschlafen kannst, solltest du Gruseltjemen unbedingt meiden und dir Erfreuliches aussuchen.

91Princess
Fragesteller

Wo steht bitte dass ich danach nicht schlafen kann?