Könnt ihr mir Motorradstiefel empfehlen? Ich tue mich schwer, welche zu finden.?

3 Antworten

Uff dafür gibts wenig pauschale Antworten. Die richtigen Stiefel hängen neben der eigenen Fußform und -Größe auch an der Frage welche Maschine man fährt.

Selbst fuhr ich viele Jahre auf Choppern und NakedBikes mit Lederstiefeln perfekt, zuletzt überzeugte die Marke Daytona. Seit einigen Jahren sind wir auf Reiseenduros unterwegs, hier durften Endurostiefel (Sidi / Touratech / Klim) ran - was besseres hatte ich bisher noch nie am Bein.

Für den gelegentlichen Ausflug auf die Rennstrecke mit der Sportler trage ich entsprechende SidiST Stiefel.

Wie man sieht alles verschieden. Wer also nicht gerade 50 Euro Budgetstiefel sucht, sollte allemal was fürs eigene Fahrgestell finden.

WusstIchDasNein 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 10:11

also ich würde auch 300€ für die Schuhe ausgeben, wenn sie passen und gut sind ist mir egal, ich mein ich kauf dei Schuhe einmal und ferig, vielicht in 10 Jahren dann mal neue aber d wären mir 300 oder 500€ auch egal

WusstIchDasNein 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 10:10

ich fahre ne Resemaschine, also im Moment jetzt die KTM 1290 SAS geb ich aber wieder her, ist mir zu hoch un dzu schwer

wird nächste Jahre ne BMW S1000XR, also einfach so ne Reisemaschine/Sporttourer

Jel82  30.08.2024, 10:12
@WusstIchDasNein

Perfekt. Ich darf raten über Endurostiefel nachzudenken.

z.B. (ohne Werbung machen zu wollen, einfach ein Beispiel) - die gibt es idR auch in den oberen Größen:

Cross- & Endurostiefel günstige Angebote | Louis 🏍️

Das Schalten damit ist Gewöhnungssache. Nach paar Kilometern passt das, dass man jemals weicheres Fußwerk trug will man danach nicht mehr wissen :)

Jel82  30.08.2024, 10:15
@Jel82

PS: Gibts auch in kürzeren Ausführungen für warmes Wetter und atmungsaktiv.

Also wenn du z.B. zu Louis gehst kannst du ja schonmal ansehen was dir zumindest optisch gefällt und deinem Budget entspricht. Wenn dann Gr. 47 nicht vorhanden ist können die das in den Laden bestellen und du gehst paar Tage später probieren.

Ich persönlich fahre nur mit bundeswehrstiefeln....aber schau mal bei roleff in den online Shop,die haben alles auch in großen Größen u top Preise