Könnt ihr mir Magenta Tv erklären?

3 Antworten

Magenta TV ist IPTV,Du bekomst dann von der Telekom einen Mediareceiver der über HDMI mit dem Fernseher verbunden wird,Du kannst dann neben den im Grundpaket enthaltenen Sender auch Abosender zubuchen,im Grundpaket sind alle Free TV Sender enthalten,die privaten in HD kosten auch da monatlich etwas extra

https://www.telekom.de/zuhause/fernsehen/sender

Magenta TV ist dann auf weiteren Geräten als Stream möglich,da bis zu 5 Geräten,für jeden weiteren Media Receiver muss dann aber extra bezahlt werden

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/anzahl-gleichzeitiger-geraete?samChecked=true

Wenn Du schon Telekom DSL Kunde bist dann kannst Du Magenta TV ganz einfach dazubuchen

Aber überprüfe erst einmal ob in der neuen Wohnung möglicherweise schon ein Anschluss für Kabel TV vorhanden ist und ob der möglicherweise schon in den Nebenkosten enthalten ist,dann brauchst Du kein IPTV.

https://www.telekom.de/tv/magentatv

Jedes Endgerät zum TV Empfang benötigt einen Magenta Receiver und logischerweise dafür eine Internetleitung und ne Steckdose.

Ich nutze die Magenta Angebote nicht, da bisher alles, was für mich von Interesse war, zusätzliche Kosten beinhaltet. Der Anschluß ist simpel und eine Kurzanleitung liegt bei.

Je nach Bedarf und Verfügbarkeit nimmst Du eine entsprechende Internetleitung. Ich habe mit ner 50k Leitung keine Probleme gehabt, aber auch nur 1 TV und kein Gaming. Festnetz ist eigtl immer dabei, gibt nur wenige Anbieter, die darauf verzichten.

Magenta TV kannst du auf jedem Handy, Android Box und Fire TV Stick verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Erfahrung mit Fernsehen, Filme und Serien.