Könnt ihr mir helfen?
Ich habe mir eine Geschichte ausgedacht und in dieser Geschichte gibt es 3 Parlamente, und ich will einen Gesetzgebungsnotstand, wenn einer der 3 Parlamente nicht Kompromissfähig ist und ich frage mich nun wie der Gesetzgebungsnotstand sein soll (also wie lange wenn es auf Zeit begrenzt werden soll, was genau beim Gesetzgebungsnotstand passieren soll (also sollte zum Beispiel ein Parlament „ausgeschaltet werden“ oder geschwächt werden oder soll es eine Gewaltenverschränkung geben) und von wem es „aktiviert“ werden kann).
Werdet gerne Kreativ
Ich will übrigens keine Diskussion haben warum es 3 Parlamente gibt, es ist halt so in der Geschichte
1 Antwort
vielleicht verliert das Parlament nur für diese eine Entscheidung das Mitbestimmungsrecht, also dann können nur noch die anderen beiden entscheiden. Und wenn das bei einen der Parlamente öfters passiert, dass sie nicht kompromissfähig sind, wird dieses vielleicht ganz ausgeschlossen.
Es könnte auch ein unabhängiges gericht geben, die dafür zuständig sind, dass die Parlamente die Regeln befolgen und die bestimmen können, wann ein Parlament nicht mitbestimmen darf. Bei diesen Gericht dürfen aber keine Mitglieder von den Parlamenten dabei sein, weil es sonst nicht 100% unabhängig wäre
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und viel Erfolg beim schreiben :)
(ich find die Idee btw sehr cool, was auch immer das für eine Geschichte ist, sie ist bestimmt gut)
Danke für die Hilfe