Könnt ihr mir ein Urlaub in Dubai empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Nein

Ich finde es dort viel zu konsumlastig, teuer und überlaufen. Da gibt es wirklich schönere Plätze auf der Welt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut euch als Alternative doch mal Abu Dhabi an. Die Hauptstadt der UAE ist gerade eine Stunde von Dubai entfernt und viel relaxter als Dubai. Wenn ihr in Dubai seit, solltet ihr auf jeden Fall je einen Tagesausflug nach Abu Dhabi und Al Ain planen. Wenn man in Dubai alles sehen moechte, was Dubai z bieten hat, kann das schnell in Stress ausarten, vorallem wenn man nur fuer 2 Wochen da ist.

Ein Aufenthalt in Dubai muss nicht teurer sein, als ein Urlaub an einem anderen Touristen Hotspot. Man muss nur wissen, was man wo kaufen sollte, und Angeboten in den Supermalls widerstehen. Dasselbe gilt fuers Essen.

Bitte beachtet, dass es im Sommer extrem heiss werden kann. Temperaturen bis zu 50 C sind keine Seltenheit, macht aber einen Stransbesuch fast unmoeglich. Da ist Liegen am gekuehlten Pool angesagt. Daher ist von Mai - Okt auch Nachsaison und preiswerter.

Ein Besuch sind Dubai und Umgebung auf jeden Fall wert.

Nein

Ich war vor 2 Jahren in Dubai und wir haben auch nicht gerade wenig Geld dort ausgegeben und ich muss sagen, dass es mir da persönlich kaum gefallen hat.

Ja

Meine Partnerin und ich waren schon 5x in Dubai und wir sind immer wieder gerne dort.

Uns gefällt es dort jedesmal sehr gut.

Dubai hat viel mehr zu bieten als moderne Wolkenkratzer und Luxus-Malls. Es gibt auch historische Viertel in Dubai mit einer faszinierenden Altstadt, diversen Museen, traditionellen Märkten und traditionellen arabischen Speisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Entschieden nein! Jedes Gebäude ist mit der ausbeuterischen Arbeit von Arbeitsmigranten entstanden. Frauen sind immer noch nicht gleichberechtigt. Man gibt sich teilweise westlich, verkauft teure Uhren oder auch Nutella auf dem Flughafen. Schon beim Anflug sieht man Straßen, die vom Sand zugeweht sind. Ich war auf einem Zwischenstopp dort und habe nur auf der Toilette etwas hinterlassen.