Könnt ihr mir ein gutes Cabrio für ca. 5000€ empfehlen welches für einen Fahranfänger geeignet ist?

Auto wird hauptsächlich für Arbeit und zum Einkaufen genutzt

10 Antworten

Gucke doch mal auf EBay z.b. da findet man teilweise auch sehr gute Autos für 5000€.

Habe letztens ein Cabrio für 8000€ gesehen, dass laut Besitzer nur 80.000km runter hatte.

Aber in der Regel solltest du bei 5000€ damit rechnen, dass das Auto über 150.000km auf der Uhr hat.

Und das immer noch viel gemacht werden muss bei dem Auto (durch den Verschleiß)

Im Autohaus haben Cabrios teilweise 30.000-60.000km runter zwischen 25000€-40000€.

Ficus4893191
Fragesteller

WTF wie sie soll ich denn an 40k € kommen?

Iamchris1992  13.02.2022, 20:20
@Ficus4893191

Tja ist halt so teuer ein gutes Auto/ Cabrio, was soll man machen. Du kannst natürlich auch eines für 5000€ bekommen und viel Glück haben, aber das ist eher selten.

Deine Wünsche sind unrealistisch. N sportliches Cabrio das nicht komplett runtergerockt ist für 5.000€ ist schwierig da musste viel Geduld zeigen und hoffen dass du irgendwo mal nen Notverkauf siehst. Da darfste nich wählerisch sein. LG

Salue

Wie wäres mit dem:

Bild zum Beitrag

Eine Rechtslenkung ist kult. Der 660ccm Intercooler-Turbo Motor leistet zwar nur 68 PS, dafür ist dieser Roadster auch nur 800 kg leicht. Da kommt echtes Roadster-Feeling auf.

Das elektrische Dach braucht 20 Sekunden bis er offen ist. Klimaanlage etc. ist alles vorhanden. Viele sind, wie mein ehemaliger, mit Ledersitzen und Momolenkrad ausgerüstet.

Bis 2005 haben sie eine Rechtslenkung, ab 2006 ist es eine Linkslenkung und der Motor hat 1.3 l (87 PS) und stammt vom Toyota Yraris.

Suche mal nach: Daihatsu Copen.

Achtung, wenn Du länger als 1.85 Meter bist wird es echt eng mit geschlossenen Dach.

Tellensohn

 - (Technik, Technologie, Auto)

Für den Preis findest du nichts Zuverlässiges.

Also wenn es einfach nur wichtig ist, dass es ein günstiges Cabrio ist, könnte ich den Peugeot 206 cc mit dem 2 Liter Motor mit 136 PS empfehlen, die sind nicht sehr teuer.

Mit dem Spoiler wird's da zwar schwierig, aber Bluetooth wäre möglich mit einem passenden Radio.

Die gibt's auch mit Lederausstattung