Könnt ihr mir drei Entwicklungen/Erfindungen geben zur Zeit von Aufklärung?

1 Antwort

Ich frag mal Google (könntest du aber auch selber machen)

1685 – 1815 müsste die "Zeit der Aufklärung" sein!

Wichtige Erfindungen der Aufklärung:

Buchdruck:

Die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern durch Johannes Gutenberg revolutionierte die Verbreitung von Wissen und trug maßgeblich zur Verbreitung der Aufklärungsgedanken bei. 

Mechanische Uhr:

Die mechanische Uhr, insbesondere die Pendeluhr von Christiaan Huygens, ermöglichte genaue Zeitmessung und war ein wichtiger Fortschritt in der Technik und Wissenschaft. 

Dampfmaschine:

Die Entwicklung der Dampfmaschine, die das Leben der Menschen veränderte und zu einem technischen Durchbruch führte, war ein wichtiges Element dieser Zeit. 

Thermometer:

Das Thermometer, eine Erfindung, die die Temperatur messen und somit die Natur besser verstehen ermöglichte, trug zur wissenschaftlichen Entwicklung bei. 

Mikroskop:

Das Mikroskop, ein Werkzeug, um das Unbekannte zu erforschen, spielte eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung neuer Erkenntnisse und der Untersuchung der Natur. 

Taschenuhr:

Die Taschenuhr war ein weiteres Symbol des technischen Fortschritts und wurde zur Modeerscheinung. 

Diese und viele weitere Erfindungen trugen dazu bei, die Welt der Aufklärung zu prägen und zu einem Wandel in der Wissenschaft, Technik und Gesellschaft zu führen. 

Woher ich das weiß:Recherche