Könnt ihr mir bei dieser Matheaufgabe, die ich nicht verstehe helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4x-22=5x+4 |-4x
-22=x+4 |-4
-26 = x

Also ist die gesuchte Zahl -26... Du musst nur die beiden gegebenen Gleichungen gleichsetzen und dann nach x auflösen (hab ich hier gemacht), wenn du dann x (also die errechnete -26) in die Gleichungen einsetzt bekommst du beide male -126
Also 4*(-26)-22 = -126
Und 5*(-26)+4 = -126

Eigentlich ganz einfach
Lg

1,5jahre später noch die hilfreichste antwort bekommen xd danke

0

4x-22 = 5x + 4

x = -26

ist mein ergebnis...

und das löst du dann...

unbekannte Zahl = x

4x - 22 = 5x +4 /-4x/-4

-26 = 1x

unbekannte Zahl = x = -26

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

4x - 22 = 5x + 4 4x = 5x + 26 x = -26

4x - 22 = 5x + 4