Könnt ihr Mandarin sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Nur ein bisschen 14%
Ja 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kein einziges Wort. Ich hab mir das mal in Youtube-Videos angeschaut und konnte die Tonhöhen-Unterschiede nicht richtig zuordnen. Ich nehme an, dass Chinesen von dem, was ich da nachgesprochen habe, kaum was verstanden hätten. Das ist eben der Unterschied zu vielen anderen Sprachen: Spreche ich türkische oder russische Wörter, dann ist da sicher ein starker Akzent, aber Muttersprachler verstehen das mühelos. Aus diesem Grund habe ich dann darauf verzichtet, ein paar wenige Worte auf Chinesisch zu lernen, es wäre eh falsch gewesen.

Ja

Hallo! 😀

Muttersprache = Kantonesisch!

Spreche aber fließend Mandarin! 😊

Schönen Abend. 🍸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.
Nein

Leider nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nur ein bisschen

Joar es geht. Mehr verstehen als wirklich sprechen.

Nein

ich weiß was "eis" übersetzt bedeutet: bing chilling. ich kenne das aber nur als "chinesisch"