Könnt ihr irgendwelche Podcasts, Youtube oder Instagram-Kanäle empfehlen, mithilfe deren man Französisch lernen könnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr zu empfehlen ist

https://www.podcastfrancaisfacile.com/

Bonne découverte !

ymarc  12.07.2021, 14:21

Alors merci bien pour l'étoile !

Ich würde stattdessen einen Einsteigersprachkurs mit CDs empfehlen. Entweder kaufen (Huber-Verlag, Pons, Langenscheidt) oder in der Bücherei ausleihen.
Der Vorteil ist meines Erachtens, dass solche Kurse systematisch aufgebaut sind und man auch die Grammatik kurzgefasst nachlesen kann.

Bonne chance ! = Guten Erfolg!

Ich fand den Youtube-Kanal "innerFrench" sehr gut. Auch sehr verständlich.

Ansonsten kommt das natürlich auch drauf an, wie weit du bist. Auf welchem Sprachniveau bist du denn ungefähr?

Ich kann ansonsten auch empfehlen, Serien/Filme auf Französisch zu schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gib "apprendre français" in die Suchfunktion von Youtube ein und schau, was rauskommt...

habe das gerade gemacht, und es kommen tatsächlich einige Französisch-Kurse raus...