Kennt ihr französische Kurzfilme auf Youtube?

2 Antworten

Helene et les garçons, sitcom über 4 Studenten, aus den 90ern, 22min pro Folge...

Kennst du Cyprien?

oder "les goguettes"?

oder GAd Elmaleh (Komiker)

oder Florence Foresti?

Obwohl: Komiker in Fremdsprache sind eher schwer zu verstehen oder lustig zu finden, weil es oft auch anspielungen auf die Kultur sind... Gad Elmaleh ist auch sehr pantomimisch, der ist relativ am leichtesten, denke ich...

Oder du findest auf Youtube auch so reality-Tv-Selbstdarstellung, z.B. "Ca commence aujourd'hui", wo irgendwelche Leute irgend etwas besonderes erzählen, was sie erlebt haben, und jeder hat so 7-15 Minuten Redezeit... (Kind adoptiert, einem Betrüger auf den Leim gegangen, ERbstreit mit GEschwistern, Geiseln befreit, Flugzeugabsturz überlebt, etc.)

eine ähnliche Sendung heisst "on en parle", das ist so ähnlich, aus den 90er Jahren...

oder "dans les yeux d'oliver" (von jetzt)

Da redet immer nur einer auf einmal, ist ganz gut zu verstehen...

Relativ leicht ist auch die Serie "Josephine, ange gardien", da findest du auch einige episoden auf Youtube, doch die dauern je 45 min, glaube ich...

Es gibt auch eine Serie "l'instit" über einen Volksschullehrer... doch die Episoden dauern 1h30