jemand erfahrung mit französischen Bulldoggen?

11 Antworten

Ich habe eine französiche Bulldogge und vieles Antworten hier sind nur Halbwahrheiten oder Unwissenheit. Sicherlich ist auch die Rasse - besonders als Trendhund - von Überzüchtung etc. gekennzeichnet. Das heist aber nicht, dass man generell keine Bulldogge toll finden darf oder sich nicht wünschen darf. Bulldoggen sind ganz liebe Begleithunde. Meine ist mein zweiter Hund, zuvor hatte ich eine andere Hunderasse, und ich muss wirklich sagen, dass diese Rasse so umgänglich ist, egal ob es um andere Hunde geht oder Kinder usw.. Du solltest dich zuvor einfach genau informieren, was du genau möchtest. Meine braucht nämlich genauso viel Auslauf wie ein großer und rennt schneller als die Großen. Ich habe mir zuvor jedoch einige Bücher durchgelesen und auch bei der Auswahl sehr darauf geachtet, dass keine gesundheitlichen Probleme offensichtlich erkennbar sind. Ich habe mir die Eltern genau angeschaut und beim Spielen mit diesen geschaut, wie sie atmen, ob sie schnell erschöpft sind usw.. Ebenso habe ich mir die Babys nach der Geburt angeschaut. Natürlich kann man es nie genau wissen, ob im Wachstum derartige Erscheinungen noch auftreten können aber da beide Eltern-Hunde sehr groß waren und auch wichtige Nasen, sowie einen kleinen Schwanz hatten, konnte ich mir ziemlich sicher sein, dass es sich hierbei nicht um eine Qualzucht handelt. Außerdem waren es keine Züchter, sondern ein Privat-Inserat. Insgesamt hatte die Hündin zweimal geworfen und mehr nicht. Ein Züchter sowie Hunde von Privat sind nicht generell schlecht oder gut. Wichtig ist, dass du dir vorher Gedanken machst, was genau du willst. Ich finde die Antworten hier teilweise sehr übertrieben...sofort wird laut von Qualzucht gesprochen. Ich treffe auf der Hundewiese so viele Leute die dermaßen überrascht sind, wie meine "Rakete" abgeht und rennen kann und wie verspielt sie ist. Andererseits erleben ich aber auch so oft, wie Leute sagen, guck mal ein Mobs. Oft denken Leute beim Bully dies sei ein Mobs, der keine Luft bekommt. Und auch beim Mops habe ich schon gesunde aktive kennengelernt. Oft haben diese Leute gar keine Ahnung, niemals wirklich einen Bully angetroffen. Ich denke du bist gut beraten, wenn du dich im Vorhinein damit auseinandersetzt und dich gut umschaust und auch kritisch hinterfragst.

Ich selber haben einen Bullydame.

Wenn du dir eine aussuchst, dann nimm eine die eine längere Nase hat. Solltest du sie von einem Züchter kaufen dann sieh dir genau die Elterntiere an. Denn leider gehören diese Hunde zur Qualzucht. Durch ihre kurzen Nasen haben viele der hunde Probleme mit der Atmung.

Dadurch dass meine French Bully Dame eine recht lange nase hat, hat sie keinerlei Atemprobleme.

Ansonsten ist eben bei Bullys auf zu viel Kälte und zu viel Wärme zu achten. Und je mehr Atemprobleme sie haben um so kritischer ist es im Sommer mit den Vierbeinen.

Meine kleine kann zum Glück auch bei 30 grad 3 stunden draußen rumtoben. Deshalb genau gucken ob die Elterntiere auch wirklich gesund sind. Denn kranke Elterntiere bedeuten auch immer kranke Welpen.

Ansonsten ist der Bully ein echt toller Familienhund der sich gut mit Kindern versteht und pflegeleicht ist. Er ist nicht unbedingt anspruchsvoll. Klar sind auch diese Rassen sehr gerne draußen und sind auch sehr verspielt. Aber auch wenn man mal nicht so viel zeit hat geben sich die Vierbeiner auch mal mit kleineren Gassirunden zufrieden.

Eigentlich dürfte es für dich nicht schwer sein alle Fragen zur Französischen Bulldogge beantwortet zu bekommen - schonungslos.

Gib auf der Suchmaschine Qualzucht Französische Bulldoge ein und es kommen wissenschaftliche Texte, Filmdokumentationen.

Eigentlich sollte man bei der Hundeanschaffung derartiges nicht unterstützen!

Viele Kleinhunderassen scheinen für die Wohnungshaltung qualgezüchtet zu werden, so dass sie wegen ihrer Leiden froh sind nicht mahe laufen und spazoeren gehen zu müssen, sondern lieber auf dem Sofa hocken.

In einer Mietwohnung ist Hundehaltung immer beim Vermieter anzuzeigen und um Genehmigung dort zu fragen. Ist ein Hund klein und im Miethaus treppen zu bewältigen kann man ihn tragen. Das spricht für Kleinhunde welche nicht übertrieben qualgezüchtet sind.

Warum guckst du nicht einmal hier:

http://www.tierheim-lb.de/vermittlung/hunde_klein/kleinehunde.htm

Da findest du unter anderem Charly, einen reinrassigen Tibet Spaniel, einen Kleinhund der noch atmen und wandern gehen kann, der nicht zu Hauterkrankungen neigt und all die Vorzüge hat welche eben Kleinhunden zu eigen sind. Aber du musst natürlich mit ihm spazieren laufen, kleine Aufgaben stellen. Denn nur das macht Hunde glücklich, so dass dieses Glück auch auf ihren Menschen sich übertragen kann.

Hallo Ich habe selber einen Frenchie (siehe Foto) und bin Bullyfan! Sie sind immer gerne dabei, aber auch mal gerne gemütlich Zuhause und einfach lustig, kuschlig und lieb (meine jedenfalls). Mit allem verträglich. Sie ist zudem sportlich, rennt auch gerne mit anderen Hunden und schnarcht nicht (nur wenn sie ganz komisch liegt und der Hals überstreckt ist). Es geht ihr also gut. Es gibt gute und schlechte Züchter. Bezüglich Anschaffung auf jeden Fall vorher beim Vermieter ein schriftliches OK einholen! Viel Spass

Meine FB - (Tiere, Hund, Haustiere)

Sicher, dass das dein Hund ist? ( http://monmonde.jimdo.com/haustiere/ ). Entschuldige, aber ich reagiere bei sowas echt allergisch, man hat mir schon öfters Fotos meiner Tiere aus Foren geklaut und sie als seine ausgegeben. Das ist strafbar. Nur als Hinweis, ich kenne da keine Gnade. Wer weiß, ob´s der echte Besitzer auch tut. ;)

Mich macht nämlich auch deine Antwort etwas stutzig. Franz. Bulldoggen leiden wegen ihrer eingedrückten Nase wirklich sehr. Das sind Qualzuchten.

@Sesshomarux33

Das ist MEINE Homepage und MEIN Hund! ;-) Und sie ist so, wie ich beschrieben habe. Danke für die Nachforschung :-)

Meine Güte, ist das ein super süßer Hund! Dieser Blick, diese Ohren :-) in den verliebt man sich sofort. Viel Spaß und alles Gute für euch!

@almutweber

Vielen Dank! Ja sie ist ein wahrer Schatz ;-) Mein bester Hund bis jetzt! Wir haben einfach eine spezielle Beziehung und verstehen uns blind. Zudem ist sie total anpassungsfähig und einfach lieb, versteht sich mit allem und jedem.

pass auf das der hund nicht überzüchtet ist sonst hast du voll viele probleme z.b hüftfehlstellungen und jedemege allergien gegen bestimmte futtersorten etc und es kommt auf deinen mietvertrag an..

der franz. bull ist ueberzuechtet -und seine nase so deganeriert, dass er kam odersehr schecht atmen kann...bei einigesn schritten kommt er oftschon ins keuchen, schrecklich anzuhoeren!

@inicio

Meine kommt nach ein paar Schritten nicht ins Keuchen! Sie läuft sogar 1h mit und spielt auch gerne ;-) Bei uns hat allerdings ein Mops im Haus gewohnt, DER hatte solche Probleme, weil Möpse in der Regel viel extremere Gesichter haben.