Könnt ihr gut die Wahrheit sagen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich

Es ist eine pflicht für mich die wahrheit zu sprechen (bzw das gute zu gebieten) und das schlechte zu verbieten.

Kommt ganz darauf an worum es geht. Meistens klappt das super. Ich bin aber auch extrem gut im Lügen.

Lügen haben kurze Beine, daher tut man gut daran, aufrichtig durchs Leben zu gehen. Wer andere belügt, belügt auch sich selbst.

Ob ich gut darin bin? Ich bemühe mich. Die Wahrheit ist oft unangenehm und ich schummle mich gerne drumherum. Es gibt immer Verbesserungspotenzial.

Trotzdem habe ich mich in den letzten Jahren schon verbessert: Ich habe weniger Angst, Nein zu sagen, wenn ich Nein meine. Und ich bin in Beziehungen - privat und geschäftlich - weniger geduldig. Wenn ich merke, der Kontakt führt zu nichts, ausser zu Frust und Negativem, beende ich ihn schnell. Ich bin nicht mehr im "Ich-gebe-ihm-noch-eine-Chance"-Modus. Das Leben ist viel zu kurz dafür und die Energie begrenzt.

Joa kann aber gut Thmen ablenken oder mehr deutig reden wenn ich bock drauf habe was uch auch kann ist ne ausrede finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ja fällt doch nicht schwer.

Ich gehe auch keinen Konfrontationen aus dem Weg, wenn es drauf ankommt.