Könnt Ihr Frauen Euch festen Freund vorstellen,der hauptberuflich z.B. kellnert oder Taxifahrer o.Ä. ist und auch sonst in der Wirtschaft nicht erfolgreich ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja könnte ich 81%
Nein könnte ich nicht 12%
Ungern 8%

14 Antworten

Ja könnte ich

Sehr gerne sogar. Reich sein bedeutet meistens auch viel Arbeit und dadurch wenig Zeit füreinander zu haben. Da hab ich lieber jemand der gemeinsame Zeit wertvoller einschätzt, als nur an Geld und Karriere zu denken. "Arm ist nicht wer wenig hat, arm ist wer viel braucht".

Ja könnte ich

Ja, meine Güte.

Radix606
Fragesteller

Ein reicher Mann wäre dir aber lieber.

Radix606
Fragesteller
@Warde0707

Ne nicht böse gemeint aber es ist logisch und macht das Leben einfacher

Warde0707  24.09.2022, 22:01
@Radix606

Dann sprich doch nicht so, als ob wir uns kennen. :)

Und nein: wäre mir nicht unbedingt lieber. Natürlich macht das vieles vllt einfacher, aber einfachere heißt nicht unbedingt immer "besser" oder dass man "glücklicher" wird.ist halt nur eine bessere Absicherung.

Radix606
Fragesteller
@Warde0707

Hat man aber keine Angst Kinder auf die Welt zu setzen wenn der Mann 2-3 tausend Euro im Monat verdient und die Frau zuhause bleibt? Glaubst du das reicht für 3-5 Kinder?

Warde0707  24.09.2022, 22:16
@Radix606

Ähm..die Frau kann auch arbeiten gehen und so viele Kinder auf die Welt setzten, ist jz nicht nötig. Die Welt ist eh fast am untergehen.

Und ja, 2-3 tausen Euro reichen für 4 Leute und falls nicht, wie gesagt. Die Frau kann auch arbeiten.. Geld ist trotzdem nicht alles. Eine Familie braucht weitaus mehr.

Radix606
Fragesteller
@Warde0707

Ja das stimmt. Ja eigentlich ist es schon sehr egoistisch Kinder auf die Welt zu setzen aber ich mag es, wenn die Familie groß ist aber 1-3 Kinder ist auch Oki.

Wenn nicht kann man ja adoptieren, ist sogar eine gute Tat. Ja kommt drauf an wie man mit dem Geld umgeht, man muss halt einteilen und schauen. Ich mag es auch nicht wenn meine Frau oder Kinder auf etwas verzichten müssen. Das ist auch der Grund, wieso ich erstmal abwarte bis ich abgesichert bin und gutes Geld monatlich verdiene. Verdiene jetzt schon gut, Gott sei Dank aber bin noch nicht so abgesichert, wie ich es mir für eine Familie vorstelle. Eigentlich haben unsere Eltern auch ohne nachzudenken geheiratet, gib ihm

Warde0707  24.09.2022, 22:32
@Radix606

Ja, kannst du mögen..ich würde maximal 2. Nicht mehr.

Das klingt so, als hättest du bereits schon 3 Ehen hinter dir 😂 Nein spaß.

Also ist ein guter Gedanke und würde ich auch so sehen. Man sollte sich absichern. Das stimmt. Trotzdem gibt's für nichts eine Garantie.

Joa 😅 kann sein haha

Radix606
Fragesteller
@Warde0707

Nein hatte noch nie eine Frau und weiß nicht mal wie es ist. Kenne sowas nicht, außer nur Freundinnen aber jetzt zusammen leben und Kinder zusammen zu machen ist was anderes.

Ein Kind muss man sich erstmal leisten können, auch wenn wir in Deutschland leben. Das Kind sollte alles bekommen, was für die geistige Förderung notwendig ist. Die ersten Jahre sind sehr wichtig und ich werde versuchen das beste daraus zu machen. Vor ein paar Jahren konnte ich mir sowas niemals vorstellen, weil ich mich nicht ernst nehmen konnte :)

Ja könnte ich

Naja geht so, für die Sachen die ich halt gerne machen würde ,hätte er dann nicht genug Geld , wäre zwar blöd aber nicht sooo schlimm

Radix606
Fragesteller

Welche Sachen denn? Wie viel verdienst Du denn im Monat?

Ja könnte ich

Also als ich Köchin war, haben die Kellner fast doppelt so viel verdient wie ich. Werde gut in dem was du tust. Werd nur kein Koch haha.

Ne, mal ehrlich: Mach das was dir Spaß macht und werde gut darin. Und such dir eine Frau die nicht oberflächlich ist und dich nur fürs Geld ausnutzt.