Könnt Ihr eure Lymphknoten seitlich am Hals ertasten?

4 Antworten

Ja , das ist normal.

Ein Besuch beim Arzt ist nur nötig , falls sie anschwellen (und über einen längeren Zeitraum) Wobei ein Besuch beim Doktor nie schadet. Kannst ja trotzdem mal checken lassen für dein Gewissen.

Hallo! Mir ist da mal ein Knubbel entfernt worden. Ambulant.  Ab einer gewissen Größe  oder bei Ängsten sollte man das medizinisch checken lassen.

Alles Gute.

Ich habe mir vor einem Jahr totale Sorgen gemacht, weil ich einige am Hals gut spüren kann.

War aber nichts schlimmes, alles gut :)

Ja :), wenn du nicht ganz besonders fettleibig bist, müsstest du diese auch ertasten können, ist normal ;)

sudorc  27.11.2017, 02:57

P.S. Wenn sie schmerzhaft geschwollen sind (was mir z.B. auch bei einer normalen Erkältung so passiert) solltest du es schon einmal beobachten. In der Regel ist das aber nicht gefährlich.