Könnt ihr euch vorstellen jemanden online kennen zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das geht immer aber man sollte wenn man was bestimmtes möchte sich auch mal Persönlich begegnen und austauschen ob es auch s passt oder nur über Chat haha ist man ja auch ganz anders oft.

Ja

Aber natürlich, in Internet verbringt man sogar mehr Zeit mit der Person als sich in echt zu treffen.

Nein

Reizt mich null!

Habe auf Instagram ein paar Mal hin und her geschrieben mit dem einen oder anderen, auf Tinder und anderen Datingseiten es probiert.

Hab ziemlich schnell das Interesse daran verloren mit Männern online zu schreiben.

Ich bleibe lieber beim sofortigen realen Kennenlernen.

Juliencko98
Fragesteller

Wieso dass? Was war denn so schlimm?

ZoeyPauk  01.11.2022, 20:48
@Juliencko98

Ich bin zu müde um es ausführlich zu erklären wie schwer es ist einen Mann überhaupt in Reallife zu finden, den ich mal attraktiv finde. Dann online sowieso. Denn Bilder und ein paar geschriebene Sätze reichen mir nicht

Juliencko98
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich bin auch einer der online gerne Leute kennen lernt, aber ich finde man sollte nur kurz schrieben und sich schnell treffen, damit man sich dann kennen lernen kann, aber das wollen sehr viele nicht

ZoeyPauk  01.11.2022, 20:51
@Juliencko98

Ja aber das Interesse ist nicht da jemanden kennenzulernen nur wegen eines Bildes um ehrlich zu sein. Also damit meine ich so null

Ja

Ja! Habe meine Partnerin vor fast 6 Jahren auf dem Weg kennen gelernt. Erst schreiben, dann telefonieren, nach 3 Monaten treffen, verlieben und noch viel später mehr. Wir sind froh uns gefunden zu haben. Sind aber schon 60+ und in allen Bereichen sehr aktiv. Online ist eine Variante. Die passende "Nadel im Heuhaufen" finden ist auf allen Wegen schwer. Hatte vorher über Online etwa 10 andere Begegnungen die negativ waren.

Ja

Ja könnte ich aber nur es nicht geplant ist, also nicht auf oberflächlichen Datingseiten oder so, da halte ich nichts von. Mal angenommen man lernt jemanden normal kennen, weil man vielleicht gleiche Interessen hat und darüber schreibt und sich später trifft usw. Oder einige lernen sich auch übers Gaming kennen und treffen sich dann mal.