Könnt ihr euch ein leben ohne Musik vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 13%
Anders 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Vielleicht, wenn ich nie Musik kennengelernt hätte, aber dann hätte ich sie wahrscheinlich erfunden.

Ich singe schon mein ganzes Leben. Schon als Kleinkind auf dem „Töpfchen“ habe ich ganze „Arien“ gesungen.

Meine Frau und ich lieben Musik, fast aller Stilrichtungen und sind selber hobbymäßig aktiv. Wir sind Mitglieder eines Projektchores (kein Verein), der einmal im Jahr ein großes Konzert mit Solostimmen und Symphonie Orchester gibt. Mein größtes Erlebnis war das Requiem von Verdi mit 100 Sängern und Sängerinnen.

Nein

Auf keinen Fall. Egal ob Zuhause, während einer Aztofahrt oder bei der Arbeit. Ohne Musik könnte ich das alles glaube ich nicht. Alleine schon vom "Langweiligkeitsfaktor" her würde mich ein Leben ohne Musik stören.

Anders

Naja sagen wir mal so. Jetzt wo ich ja Musik kenne und liebe, würde ich ohne sie nicht leben wollen.

Anders ist es, wenn es keine Musik geben würde und man sie nicht kennen würde, dann könnte man auch ohne leben, da man eh nicht wüsste was es ist.

Hiii,

Ne,könnte ich nicht.🤗☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Hab meine Kopfhörer verliehen und vermisse sie sehr