Könnt ihr einen Handstand?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, kann ich nicht 44%
Ja, kann ich 40%
Ich kann es nur ein bisschen 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann von der Kraft her problemlos einen Handstand, kann aber die Balance nicht lange halten. Manchmal schaffe ich durch Zufall länger... Einfach Handstand an der Wand üben... Mache ich auch. Hab aber auch schon länger ist schon nicht mehr gemacht wegen Verletzung...

Ja, kann ich

Ja,wir hatten Homescooling.
Wir hatten eine sehr motivierte Sportlehrerin,was ich eigentlich seh cool fand.Wir haben über die ganze Homescoolingzeit immer Challenges machen müssen die Wirkung gegenseitig gestellt haben und dann haben wir gekuckt wer am meisten Punkte hat.Irgendwann kam dann auch mal so Challenges mit Handstand.Ich konnte und wollte es eigentlich gar nicht können ,aber ich wollte nicht weniger Punkte bekommen und die Zeit hatte ich ja eh.Dann hat unsere Lehrerin und auch noch so gesagt wir müssen Handstand können wir werden das wieder brauchen im Sportunterricht.Das war genauso mit Jonglieren.Sie hat auch gesagt wir brauchen das danach im Unterricht und ich habe dann Zeit reingesteckt um es zu lernen.Es war echt schwierig aber wenn man es dannmal kapiert hatte richtig cool

Ja, kann ich

Habs solang probiert bis ich es halbwegs konnte und hab dann mit schwung Experimentiert und irgendwann konnte ich denn 2 Sekunden halten. Als wir dann turnen im schulsport hatten, konnte ich dann an der Wand üben, weil bei unserer Schule ist das mittlerweile verboten, ein Handstand zu machen, wenn man denn noch nicht kann, also die Wand zur Hilfe zu nehmen. Da uch wie gesagt den Handstand achon konnte, wusste ich ungefähr wie viel Schwung und so ich brauche und konnte meine Kraft gut einschätzen, deswegen haben wir alle zusammen geübt, die schon ein Handstand konnten und mittlerweile kann ich den mehr als 5 Sekunden halten.

Nein, kann ich nicht

Ich schaffe einen Kopfstand auch nicht komplett senkrecht. Und nicht länger als 10 - 15 Sekunden... :-(
Aber ich habe in alle Richtungen genug Platz, um mich irgendwie "abzurollen", wenn ich den nicht mehr "stehen" kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kann ich nicht

Ich brauche das nicht mal auszuprobieren, um zu wissen, dass ich das nicht kann. Früher konnte ich das aber.