Könnt ihr diese Matheaufgabe bitte erklären . Die Nummer Acht?

Halbrecht  28.01.2024, 21:58

wills du nur wissen , ob man sie kann ?

Saraa06
Fragesteller

ich würde gerne die Lösungen zu Nummer 8 wissen

1 Antwort

Hier eine schwierige :

Bild zum Beitrag

g kann man nicht sehen , weil sie mit der y-Achse identisch ist . Ihr Gleichung lautet x = 0 , weil alle x - Werte Null sind

Aus dem Dreieck liest man ab : 3 nach rechts , 4 nach oben ................Steigung m = 4/3 . Die Gerade geht durch (0/-1) ........................y = 4/3 * x - 1

.

Diese beiden Geraden haben ein negative Steigung , weil sie von links oben nach rechts unten gehen

Bild zum Beitrag

4 nach links , 1 nach oben m = - 1/4

2 nach links , ? nach oben m = - ?

.

das b aus y = mx+b liest du wieder ab wie in c) gezeigt

 - (Funktionsgleichung, lineare Funktion)  - (Funktionsgleichung, lineare Funktion)