Könnt ihr Aurebesh lesen und schreiben?

2 Antworten

Ich kenne die Schriftzeichen. Von flüssig lesen können würde ich bei mir nicht sprechen, aber es genügt um Schilder oder kleinere Texte, die in Star Wars Comics, Spielen oder Filmen vorkommen zu entziffern. In der Beziehung muss ich dir zustimmen, als Star Wars Fan der öfter mal über Aurebesh stolpert ist es schon "cool" wenn man es lesen kann.

Aber bitte unterlasse es sowas in deiner Bewerbung zu erwähnen. Wenn du dich nicht gerade bei der Redaktion eines Star Wars Magazins oder ähnliches bewirbst, machst du dich damit nur lächerlich.

Mal abgesehen davon, dass es sich bei Aurebesh lediglich um Schriftzeichen und nicht um eine Sprache handelt. Oder steht in deiner Bewerbung auch dass du das Alphabet lesen und schreiben und aufsagen kannst?

Gismo20001
Fragesteller

Das mit der Bewerbung war nur ein beispiel

Nein, aber warum auch

Gismo20001
Fragesteller

Ist doch cool

Chrisraz  13.09.2023, 09:17
@Gismo20001

Nichtmal im Ansatz ein Mehrwert vorhanden wenn man das kann. Und du kommst - wenn nicht sowieso schon - rüber wie der absolute Nerdlord. Das ist per Definition nicht cool.

Gismo20001
Fragesteller
@Chrisraz

Es ist doch nicht den Problem wenn ich mich weiter bilden möchte. Wenn ich eine neue Sprache lernen will dann mach ich das auch und nur du findest das nerds uncool sind

Chrisraz  13.09.2023, 09:46
@Gismo20001

Du kannst nicht Aurebesh lernen mit Weiterbilden in Zusammenhang bringen, da besteht einfach keiner. Ich meine es wirklich(!) nur gut mit dir, bitte glaub mir das. Du tust dir einen wesentlich größeren Gefallen wenn du deine Energie für das Lernen einer Sprache in eine tatsächlich auf der Welt gesprochene Sprache steckst, das würde dir langfristig wirklich weiterhelfen.

Gismo20001
Fragesteller
@Chrisraz

Klar bringt es mich weiter nur weil du das nicht sehen kannst heißt es nicht gleich das es nicht so ist

ReverseFlash200  13.09.2023, 11:11
@Chrisraz

@Chrisraz Mein Gott, lass ihn doch! Wenn Gismo eine fiktive Sprache lernen möchte, dann soll er es ruhig machen! Ich möchte ja auch eine fiktive Sprache lernen! (Klingonisch)

Chrisraz  13.09.2023, 11:13
@ReverseFlash200

Er muss nur verstehen dass es keinen Mehrwert hat außer der persönlichen Bespaßung, und wenn man schon bereit ist eine Sprache zu lernen, nutzt es eben unendlich viel mehr eine existierende zu wählen.
...nebenbei:Wirklich abhalten kann ich ihn ja eh nicht, ich rege ihn nur an das zu überdenken..

ReverseFlash200  13.09.2023, 11:42
@Chrisraz

(Sarkastisch) Hahaha, Ich lach mit tot. Es gibt eine Übersetzung für Aurebesh, also existiert die Sprache auch, genau wie Klingonisch (Was manche sogar fließend sprechen)

Chrisraz  13.09.2023, 13:03
@ReverseFlash200

Du checkst meine Aussage vorsätzlich nicht oder? Es gibt keinen sinnvollen Einsatz für die Sprache im echten Leben.

ReverseFlash200  14.09.2023, 11:16
@Chrisraz

Trotzdem heißt das nicht, dass du ihn daran hindern sollst, eine Sprache zu lernen, die er lernen möchte. Da hat nur er das Entscheidungsrecht. >:O

Chrisraz  14.09.2023, 11:34
@ReverseFlash200

WIE UM HIMMELS WILLEN SOLL ICH IHN AN IRGENDWAS HINDERN?!?! Ich geb doch nur Ratschläge!

ReverseFlash200  14.09.2023, 11:39
@Chrisraz

SCHREI HIER NICHT SO RUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH HABE GANZ NORMAL GEREDET UND DU SCHREIST MICH AN, GEHTS NOCH?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! WENN ICH DICH PERSÖNLICH KENNEN WÜRDE UND WISSEN WÜRDE WO DU WOHNST DANN HÄTTE ICH DAS ZUR ANZEIGE BRINGEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entechleia  14.09.2023, 12:09
@ReverseFlash200

könntest du nicht, du könntest es nur versuchen, während Polizei und Gericht dich ignorieren würden

Chrisraz  14.09.2023, 12:09
@ReverseFlash200

Bin mir langsam nicht mehr sicher ob du trollst oder tatsächlich so seltsam tickst 😂

Chrisraz  14.09.2023, 12:11
@Entechleia

Ich hoffe es nervt dich nicht zu sehr die ganzen Alerts hier zu bekommen weil's dein Kommentar war 🙈