Könnt Ihr auf Kaffee verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise verzichte ich nicht auf Kaffee, derzeit ist es leider ein Muss. Aber ich freu mich schon, wenn es morgens Kaffee gibt

ja

Es hat sich irgendwie so ergeben. Erst musste ich auf koffeinfrei umstellen wegen meienr Panikstörung, dann kam die Diagnose Diabetes. Seitdem schmeckt mir Kaffee einfach nicht mehr so wie früher. 🤪

Ich versuch zwar immer wieder mal, welch3en zu trinken, aber es gelingt mir konsequent, nach dem Einschenken zu vergessen, daß da Kaffee steht. Und kalt mag ich ihn erst recht nicht. 🙃

warehouse14

nein

Nein, ich bekennender Kaffee-Fan:

Ich verzichte darauf nur äußerst ungern.😃☕

ja

Habe Kaffee sonst mind. 0,5 bis 1 Liter jeden Tag auf Arbeit getrunken.

Nun habe ich Ihn durch grünen Tee ersetzt.

Weiß nicht, ob ich es immer so mache, aber wichtig ist, das man die "Gewohnheit"

(habit) https://www.youtube.com/watch?v=3dNItD-TO_0

durchbricht. Weil Kaffee auch Blutdruck hoch treibt. Speziell wenn man sich eh schon über Sachen aufregt, ist dies nicht förderlich. Tee...nartürlich auch, aber besser verteilt.

Nachmittags gibts aber immer noch eine Tasse "milden" Kaffee...hin und wieder.