Könnt Ihr auch sehen/fühlen, wenn jemand Klamotten trägt, die er nicht gewohnt ist?

5 Antworten

Jap merke ich auch

Ich spreche sie dann einfach darauf an. Manche sagen dann nur,dass sie Mal was neues ausprobieren wollen. Aber ab und zu kommen auch andere antworten

LG DramaLama2

Durchaus, ja - das merkt man den Leuten mit gewisser Menschenkenntnis und Lebenserfahrung einfach an, ob sie ihre Kleidung mögen oder nicht bzw. ob sie sich mögen oder nicht - und da hängt viel an den Outfits. Das sind aber so subtile Gesten, da muss man zwischen den Zeilen lesen können und die Leute auch ein bisschen "besser" kennen, um zu wissen, wie sie "ticken".

Mir wurde selber davon abgesehen schon gesagt, dass ich in einem bestimmten Anzug, den ich ehrlich gesagt selber nicht schön fand und nur beruflich unter dem Signum "Business" als Pflichterfüllung getragen hatte, nicht authentisch, unzufrieden und unsicher gewirkt habe. Hat gepasst, ich fühlte mich in dem Ding verkleidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man sich anders bewegen nur weil man keine Alltagskleidung trägt.

Mir ist mal aufgefallen, dass leute, die ihnen ungewohnte Klamotten tragen, sich nicht wohl fühlen, aber ich würde glaube ich nicht erkennen, wenn jemand sich nicht wohl fühlt, weil er in den falschen klamotten steckt oder aus einem anderen grund.

Wenn es jemand wäre, den ich kenne, und ich weiß wie er sich kleidet, dann würde ich wohl sehen, dass er in ungewohnter kleidung unterwegs ist.