AliExpress für Übergewichtige?

6 Antworten

Einige Händler bei Ali haben Größentabellen mit Angaben, was diese bedeuten (Armlänge, Brustumfang etc.). Aber wie hier bereits einige geschrieben habe kannst du meist von 1 bis 3 Kleidergrößen als Unterscheid ausgehen.

Ich liege normalerweise bei Shirts bei M und habe von Ali Shirts in L und XL die mir gut passen.

Die sollte aber klar sein, dass günstige Kleidung bei Ali eigentlich immer bedeutet das es keinen Qualitätsanspruch gibt (ausnahmen bestätigen die Regel). Hier gibt es von rein synthetische Fasern bis so dünnen Stoff der bei geringster Belastung verfällt alles.

Das passt nicht, die asiatischen Normalgrößen werden bei uns als Kinderkleidung verkauft und was da Größe XXL ist, entspricht in Europa bestenfalls der Größe L.
Für Übergewichtige würde ich in die andere Richtung schauen und die Kleidung eher in den USA bestellen. Da passt man dann auf jeden Fall rein xD

Bei den asiatischen Größen entspricht XXL manchmal einem deutschen L. Demnach müsstest du als jemand, der EU 4XL trägt, in Asien sogar 6XL aufwärts nehmen und es ist fraglich, ob es dort sowas überhaupt gibt.

Ich gebe auch zu bedenken: In Asien ändert sich mit zunehmenden X-en bei der Größe oft nur die Weite und nicht so sehr die Länge eines Kleidungsstücks, so dass du dann, vereinfacht gesagt, ein Kleidungsstück bekommst, das die Ausmaße eines Zelts hat, aber dir dennoch nicht bis zum Gürtel reicht, wenn du groß gewachsen bist.

Menschen in Asien werden nämlich i.d.R. keine 2 Meter groß.

Der Asiatische Klamottenmarkt ist nicht für dicke Menschen gemacht, da die dort eine sehr gute Ernährung haben und man sehr schief angesehen wird, sobald man übergewichtig ist.

schwarzerkicker  22.06.2022, 12:09

Nicht nur das, die Asiaten sind auch deutlich kleiner als die westliche Bevölkerung. Menschen mit 1,90 m gibt’s da kaum.
Jemandem, der schlank und groß ist, passen chinesische Klamotten trotzdem nicht.

Wenn du bei AliExpress Klamotten bestellen willst, musst du vorneweg 2-3 Kleidergrößen größer bestellen.

Ali-4XL enstpricht in der Realität hier max XXL, eher XL. Also nix für Übergewichtige