Können zwei weiße Eltern ein schwarzes Kind bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das sein, wenn einer deiner Vorfahren schwarz war. Es gabs doch mal auch ein Artikel wo glaub ich in Afrika eine Familie weise Kinder bekommen hat. Alles mit den Genen zu tun

Das "schwarze Gen" ist dominant. Es kann aber passieren das es eine Generation nicht zum tragen kommt. Damit ist es moeglich das auch 2 weisse Eltern ein schwarzes Kind zeugen koennen. Voraussetzung waere dann aber ein schwarzer (Ur)Opa bzw. (Ur)Oma.

Das kann tatsächlich durch Generationssprung passieren wenn eines der beiden weissen Eltern einen schwarzen Vorfahren hatten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das geht, wenn es in der Erblinie (Großvater/Großmutter) schon mal einen Schwarzen gegeben hat.

Ja, aber dann war irgendwann mal ein schwarzer in der Familie. Ist meiner Englischlehrerin passiert ... Die Kleine war nicht schwarz, aber braun mit krausligen Haaren ...

Was möchtest Du wissen?