Kann die 2 weißen Eltern ein schwarze Kind bekommen oder 2 Schwarze Eltern eine weiße Kind bekommen?

9 Antworten

Es gibt Menschen, die zwar über mehrere Generation hinweg Vorfahren dunkler und heller Hautfarbe hatten, die aber helle Haut haben, so dass eine frühere Abstammung nicht so sichtbar ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass nach den mendelschen Erbgesetzen ein Kind solcher Eltern eine dunklere Hautfarbe als die Eltern haben kann. Umgekehrt glaube ich das allerdings nicht.

So, wie du die Frage gestellt hast (schwarz - weiß), wird es aber wohl nicht geschehen.

Klar geht das.

Hängt mit der Vererbung zusammen. Hat einer (oder haben beide) bei ihren Vorfahren einen hellhäutigen oder einen farbigen Vorfahren, kann es sein das sich genau diese Gene beim KInd durchsetzen und das Kind mit einigen der entsprechenden optischen Merkmalen aof die Welt kommt.

Vor längerer Zeit gab es mal eine Familie die zweieiige Zwillinge bekamen, eines hellhäutig, eines dunkelhäutig. Auch da lag es daran das einer der Eltern bei den Vorfahren sowohl hellhäutige als auch dunkelhäutige Vorfahren hatte.

Ansonsten kanns auch vorkommen das ein Albino geboren wird (kommt zwar selten vor, aber auch in (beispielsweise) Afrika passiert das. Hmm, okay, Albinismus fällt aus der Frage raus da das etwas anderes ist .

Aber sicher, sofern sich Erbgut der Ahnen bei den Kindern manifestiert.

Ja kann es

Es kann durch DNA passieren z. B

Der Onkel oder der Opa ist dunkelhäutig und hat ein Kind mit einer weißhäutigen Frau oder einen Man. vieleicht wird das Kind weißhäutig, aber die schwarze DNA ist noch im Kind und dann wenn dieses ein Kind hat kann es schwarzhäutig werden durch die DNA vom Opa oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gab es. Letztens hab ich von einem lustigen Fall gelesen. Weiße Eltern haben ein dunkles Kind zur Welt gebracht... Problem ist: Sowohl die Eltern als auch die eigentlichen Großeltern des Neugeborenen waren hellhäutig. Später kam heraus, dass die eine Großmutter eine Affäre mit einem Dunkelhäutigen hatte und daraus der Vater des Neugeborenen entstand... kann passieren. :-)

hejude  12.08.2014, 21:02
Weiße Eltern haben ein dunkles Kind zur Welt gebracht...

Oh je, und wie hat der Vater seine Entbindung verkraftet?

LizWa  12.08.2014, 21:03
@hejude

Oh, ein Korinthenkacker... Na Mensch, das hatte ich lange nicht.

Rockige  13.08.2014, 09:51
@hejude

Heheh, ich setz noch einen drauf...

Oh je, und wie hat der Vater seine Entbindung verkraftet?

Wie jedes andere Neugeborene wahrscheinlich.... also mit der Zeit ganz gut.