Können zwei Personen gleichzeitig auf meine email zugreifen, kriege ich eine Benachrichtigung?

5 Antworten

Ja, es können mehrere Personen gleichzeitig auf ein Mailpostfach zugreifen.

Nein, üblicherweise gibt es keine Benachrichtigungen.

Man kann problemlos mit z.B. mehreren Thunderbird-Instanzen von verschiedenen Rechnern auf das gleiche Postfach zugreifen.

Wenn du den Eindruck hast, dass jemand dein Postfach öffnet, ändere das Passwort.

Nein. Man kann sich auf verschiedene Wege in ein Mailac einloggen und seine Mails abrufen. Aber gleichzeitig lesen kann man sie nicht. Ob du eine Benachrichtigung bekommst liegt an deinem Programm und dessen Einstellungen.

Ein bisschen mehr Input wäre hilfreich....

Wieso sollte überhaupt jemand auf deine Emails zugreifen können?

Nora987
Fragesteller

Ich habe das Gefühl dass meine email immer bereits geöffnet werden obwohl ich die nichtmal gelesen habe

SEBHH  15.03.2019, 21:33
@Nora987

Ändere Dein Passwort, erzähle es keinem, dann kann das nicht mehr passieren.

Können zwei Personen gleichzeitig auf meine email zugreifen

Ja es können mehrere Personen/Programme gleichzeitig auf ein E-Mail-Postfach zugreifen.

Bei mir greifen beispielsweise mein Mailprogramm am PC und meine E-Mail-App am Tablet gleichzeitig auf meine E-Mail-Accounts zu. Lese ich die Mail an einem der beiden Geräte wird sie am anderen als gelesen angezeigt, da ich dies in den Programmen entsprechend eingestelt habe.

kriege ich eine Benachrichtigung?

Nein man bekommt in der Regel keine Benachrichtigung. Bei Gmail kann man aber in den Einstellungen des Google Accounts sehen welche Geräte mit diesem Verbunden sind und welche Drittanbieter-Apps Kontozugriff haben. Bei diesen Drittanbieter-Apps wird zum Beispiel mein Mailprogramm vom PC angezeigt.
Guck mal nach ob du bei deinem E-Mail-Anbieter dies auch nachgucken kannst.