Können würmer von Katzen auf Menschen übertragen werden, wenn man eine Katze küsst?

6 Antworten

Also erst mal, man sollte Katzen oder sonstige Haustiere nicht küssen, auch nicht, wenn man sie noch so liebt, und ja manche Würmer, die Katzen haben, sind auf den Menschen übertragbar, aber nicht alle.

Ich persönlich finde es falsch verstandene Tierliebe, sein Haustier zu küssen, egal was es ist, denn in den meisten Fällen mögen es die Tiere lieber, ausführlich gekrault und gestreichelt zu werden. Deine Küsse versteht ne Katze nicht als ne Liebesbezeigung, denn Katzen beissen sich, wenn sie sich lieben, was Du hoffentlich nicht auch noch probieren willst.

Wenn die Katze einen Bandwurm hat ist das möglich. Katzen sollte man regelmässig entwurmen.

  1. Wieso küsst man eine Katze, von der man weiß, dass sie krank ist? Und wieso küsst man sie überhaupt... ich habe starke Zweifel, dass die Katze das unbedingt will.

  2. Alles Wissenswertes, was es über Würmer zu wissen gibt, liefert dir Google.

Wenn die Katze Würmer hat schon. Entwurmst du deine Katze regelmäßig, besteht da eigentlich keine Gefahr. Das geht ähnlich jedoch auch andersrum: Du kannst deine Katze mit einer Erkältung anstecken.

Ja ... Würmer werden von Katzen auf den Menschen übertragen.

Und das ganz besonders, wenn der Mensch seine Katze küsst oder auch nur intensiv streichelt.

Katzen können unter anderem

° Bandwürmer

° Spulwürmer

° Hakenwürmer

° Herzwürmer

haben und ... übertragen.

Daher sollte der Mensch seine Katze - auch wenn er sie noch so sehr liebt, niemals küssen. Und ... außerdem ist es angeraten, sich nach intensivem Streicheln die Hände zu waschen, um zu verhindern, dass durch die Hände winzig kleine und für das menschliche Auge unsichtbare Würmer von dem Tier auf den Menschen übertragen werden.