Können wirklich so viele nicht Googeln?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ausrede 70%
Andere Antwort 25%
Unvermögen 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hallo xxXScarfaceXxx,

in der Regel ist es ein "nicht wollen".

Allerdings muss ich Dir bei der heutigen Gesellschaft sagen, dass mich da gar nichts mehr wundert. Viele werden es einfach nicht können^^

Ich beschäftige mich sehr viel mit Menschen. Was ich da so immer vor Ort, draußen, in Geschäften und den Öffis erlebe, schockt mich. Die Hoffnung ist da gestorben.

Einfache Zusammenhänge erkennen, einfach einmal "versuchen", lernen, lesen, nachschauen, Neugier usw. sind heute seltene Attribute.

Klar sind viele einfach zu faul und wollen nicht. Man bekommt das auch hier mit.

Nur, in der Nachbarschaft habe ich auch schon Sachen erlebt. Da bin ich glatt vom Glauben abgefallen. 1500-2000 € Handy und dann einfache Dinge nicht verstehen oder das bedienen können.

Und, das Problem hört ja mit und bei Google nicht auf. Haben dann manche "gegoogelt", kommt daraufhin ein "und jetzt?". Oder es wird der erstbeste EIntrag als "Facharbeit, Studie und Wahrheit" deklariert und 1:1 übernommen.

Und ich erlebe das jeden Tag mehrfach in der Arbeit. Da denke ich mir oft, was denn mit der Menschheit los ist. Wo ist die Neugier, das Herumprobieren, das Nachdenken usw. Alles muss genau gezeigt werden, kein Interesse mehr, keine Selbstversuche, kein Logikverständnis, kein gesunder Menschenverstand.

Die Gesellschaft geht den Bach herunter^^

Faulheit verstärkt das Ganze noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Andere Antwort

Bei vielen hatte ich schon den Eindruck, dass sie kein "Erklärdeutsch" verstehen und hoffen, dass es ihnen hier jemand mit einfachstem Umgangsdeutsch "verklickert".....

Andere Antwort

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber ich glaube bei vielen ist es auch Faulheit. Es gibt auch wirklich welche, die kennen sich nicht so aus und da hilft man gerne.

Ich hatte am Anfang vor ca. 2 Jahren auch erstmal Probleme mit dem Internet usw, aber ich habe mir peu á peu so langsam was angeeignet. Noch nicht perfekt aber es wird immer besser.

Ausrede

ich behaupte aber mal, es gibt mittlerweile wirklich User, die echt zu unfähig sind ne Suchmaschine gescheit zu bedienen, sprich die Frage richtig stellen und dann sind auch viele echt zu faul sich durch die Ergebnisliste zu hangeln

Ausrede

Irgendwie sind die ja auch auch auf Gute Frage gestoßen. Die haben vielleicht nach "Penis" gegoogelt und sind dann bei Gute Frage gelandet. Wobei man auch sagen muss, dass es anderer Suchmaschinen gibt. :)

Ab und zu wird auch zugegeben das man keine Lust hatte zu googlen. :)