Können wir überhaupt existieren ohne Russland und umgekehrt?

Versteht ihr ,worauf ich hinaus will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russland ist leider noch immer ein korrupter Staat: Du bezahlst dort Schmiergeld und du erhältst jede Erlaubnis, jede Urkunde vom Staat, die du haben willst. Solche "Vorbilder" brauchen wir nicht, auch wenn das immer viele Leute für "cool" oder egal halten. Korruption schadet nicht nur der Wirtschaft, sondern dem ganzen Bildungssystem, denn unfassbar dumme Leute erhalten Zeugnisse für alle möglichen Tätigkeiten.

Wir brauchen also keine anderen Staaten als fiktive Feindbilder, weil wir selbst genügend reale Betrüger*innen und Verbrecher in jeder Position im Staat haben.

DanielManke98
Fragesteller

danke für die antwort das hat mich aufgeklärt habe keine ahnung von Politik und bin unparteiisch

Ich denke wir brauchen kein Feindbild um zu existieren. Das einzige wofür Feindbilder gut sind, sind für Politiker um mehr Wähler reinzuholen

DanielManke98
Fragesteller

Aber verstehst du meinen Gedanke?

Dublikate  07.06.2022, 01:57
@DanielManke98

Ja schon. Aber meiner Meinung nach würde unsere Gesellschaft auch ohne Feindbilder laufen. Meiner Meinung nach sogar besser.

Horus737  24.06.2022, 18:01
@Dublikate

Stimmt ! Da hast du Recht ! Von den Feindbildern lebt noch wer: Die Presse, die Medien. Sie schüüren feindbilder um immer etwas berichten zu können. Leider !

Der Westen hat genug Feinde und/oder Feindbilder.

Davon ab ist Russland ja nicht weg und von der Landkarte verschwunden, nur weil es einen Krieg verloren hat...

DanielManke98
Fragesteller

Ich hab das Gefühl, das Weltbild wird andauernt durch Feinbilder aufrecht erhalten, damit der Laden weiter läuft. Natürlich distanziere ich mich von den Gräueltaten beider Seiten in der Ukraine. Muss auch sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Politik habe, das war also nur ein Gedanke von mir.

DanielManke98
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich mein das aus der Sicht von Politikern. Ich habe grade erst gelesen, Russland und ihr Weltbild und Handeln könne ohne den Westen nicht existieren

DanielManke98
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das widerspricht sich schon etwas.Ich glaube, du weißt schon was ich meine

Ich denke wir, also der Westen, brauchen Russland und Russland braucht uns! Feindseligkeiten müssten daher vermieden werden!

DanielManke98
Fragesteller

Jemand mit Verstand.Ich finde die sollten sich an einen Tisch setzen und die Dinge an der Wurzel packen

Lg