Können Wellensittiche mit anderen Vögeln kommunizieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Laute verstehen alle Vögel (z. B. Warnsignale, wenn Katze oder Raubvogel in der Nähe ist). Aber eine weiter gehende Kommunikation ist nur unter Vögeln der gleichen Art möglich. Dazu kommt, dass Sittiche gern und gut Geräusche nachahmen. Das lernen sie sehr schnell, und es macht ihnen Spaß...

Das sind wahrscheinlich Revieransprüche die hier lautstark geltend gemacht werden!

Dieses Verhalten hat nichts mit Kommunikation zu tun !

Wellensittiche sind wahre Nachahmungskünstler !

mein Hund bellt auch wenn andere Hunde bellen.

JakoHatAlleLieb
Fragesteller

Hunde haben die gleiche Sprache. Aber Wellensittiche und Wildvögel haben verschiedene Sprachen!

JuelzRulez  03.04.2014, 13:43
@JakoHatAlleLieb

wieso haben Hunde die gleiche Sprache aber Vögel nicht? Der eine Vogel zwitschert auf englisch und der andere auf deutsch?