Können Torwarte länger spielen als die anderen Spieler?

...

8 Antworten

Im Alter baut vor allem die Physis ab. Also Schnelligkeit, Kraft usw.

Auf allen Positionen, wo man Physis mit Erfahrung auffangen kann, oder wo Erfahrung sogar noch wichtiger ist als die Physis, auf denen kann man länger spielen. Bei der Torhüterposition ist Erfahrung sehr wichtig. Aber es gibt auch andere Positionen, wo man noch sehr lange mit jungen Spielern mithalten kann. Und dann ist es natürlich so, dass es auch individuell unterschiedlich sein kann. Einer kann noch länger, der andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torhüter können sich besser "konservieren", und können deshalb im Durchschnitt ein paar Jahre länger spielen als Feldspieler. Wobei es da auch auf die Position ankommt.

Fladenbrot77
Fragesteller
"konservieren"

Geile Bezeichnung 😂

Schwer zu sagen. Denn auch Torhüter müssen ja einiges aushalten. Man zählt ja meistens nicht unbedingt mit, wie oft sie schon auf den Boden knallen, nach ihren Paraden.

Siehe Gianluigi Buffon der gerade glaube ich mit 44 Jahre seine Karriere beendet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Des Öfteren spielen Torhüter mehr als der Rest. Buffon war 43 oder 44 . Als Beispiel.

Da fällt mir noch Kiraly ein.

Fladenbrot77
Fragesteller

Amazing 🙌