Können Tiere sich übergeben?

12 Antworten

Hunde, Katzen, - und so viel ich weiss, alle Säugetiere (von den Krabbeltieren weiss ich es nicht!)

Wann sie sich übergeben?

Wenn ihnen schlecht ist, z. B. was Falsches gefressen, zu viel gefressen etc. etc.

Wie bei uns Menschen auch!!!

Ja, Tiere können sich übergeben!

Katzen erbrechen sich oft, um Haarballen, die sich durch die Fellpflege oder durch das Fressen einer Maus im Magen gesammelt haben, los zu werden.

Deswegen ist es auch wichtig, dass Katzen Gras fressen, denn das hilft, die Haare zu binden - um das Ganze dann hinterher hoch zu würgen!

Auch andere Tiere erbrechen sich, wenn sie was unverträgliches/schlechtes gefressen haben!

Erbrechen bei Tieren

Bei einigen Tierarten wird das Erbrechen verwendet, um Nahrung an andere Artgenossen weiterzugeben (Trophallaxis) oder auch, um mit der Zeit aufgenommene (unverdauliche) Haarballen oder Gewölle loszuwerden, so zum Beispiel bei Katzen, Eulen, ähnlich schon bei Haien. Zu unterscheiden ist davon das Emporwürgen von Vorverdautem bei den Wiederkäuern. Einige Tiere können nicht erbrechen, z. B. Pferde und Ratten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erbrechen#ErbrechenbeiTieren

ich denke das sich auch mäuse übergeben können...ka...pferde können es nicht..katzen und hunde schon, genauso wie hamster und all die andren. eulen ja auch wenn sie das gewölle ihrer beute rauswürgen.

Ein Pferd kann sich nicht übergeben, Katze und Hunde aber schon...