Können Spinnen Geräusche machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wohl nicht die einheimischen. Habe ich noch nie gehört obwohl man manchmal den Eindruck haben könnte, sie würden Hallo sagen, wenn sie sich von der Decke abseilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supertom111
03.07.2016, 00:28

Ja, Spiderman war da xD

1

Was manche Insekten oder Gliedertiere können, ist Stridulation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stridulation

Habe das hier gefunden - ob es ein Fake ist keine Ahnung. Ich persönlich habe noch keine Spinnengeräusche gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supertom111
03.07.2016, 13:03

Wow danke, sehr interessant!

0

Walzenspinnen erzeugen Geräusche, doch sie sind keine eigentlichen Spinnen, wohl aber Vertreterinnen der Spinnentiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supertom111
03.07.2016, 01:04

Vielen Danke für die Super interessante Antwort!!

1

Ich meine, die an der Wand zu hören. ZB die haarigen, braunen Kellerspinnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supertom111
03.07.2016, 00:25

Danke für deine Antwort, aber ich meinte eher ob die spinnen selber geräusche machen können, also ohne Mauer oder so :)

0

Wie bereits richtig erwähnt nennt man das Stridulation und klingt ähnlich wie ein Fauchen. Ich habe eine Spinne im Bestand (T. stirmi) bei der ich es schon mehrmals hören durfte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber das menschliche Ohr hört es in den meisten fällen nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supertom111
03.07.2016, 00:36

Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?