Können sich Menschen, die in einer Beziehung sind, in jemand anderen verlieben? Was soll man tun, wenn so was passiert?

6 Antworten

Heyy, ja das kann passieren.

Es ist mir sogar selbst passiert. Dabei ist es aber wichtig zwischen dem Partner, den man auf längere Sicht liebt und einer kurzen Verliebtheit zu unterscheiden.

Es kann einen sogar glücklicher machen, da man dieses „kribbelnde“ Gefühl wieder hat.

Bei mir hat sich das absolut nicht negativ auf sie Beziehung ausgewirkt, wenn dann das Gegenteil. Und ich habe auch nie irgendwas mit dem anderen Jungen angefangen. Es ging vorüber und ja. Ich habe die ganze Zeit über meinen Partner gleich viel geliebt.

Es kann immer mal passieren, dass man sich leicht in eine andere Person während einer Beziehung verliebt, da der Mensch ja aus natürlicher Sicht kein monogames Wesen ist.

Aber es kann natürlich auch sein, dass man sich in eine andere Person verliebt, wenn man nicht glücklich in der eigenen Beziehung ist, oder man das Gefühl hat, dass einem etwas fehlt. (Was bei mir wahrscheinlich ehrlicherweise der Fall war).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher passiert das. Dann trennt man sich entweder oder man ignoriert es, Verliebtheit vergeht sowieso in kürzester Zeit wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

1. Ja.

2. Es deinem partner sagen und schluss machen da dein partner nicht gut genug ist und du dich deshalb in jmd neues verliebst, also wirst du wahrscheinlich nie wieder gefühle für deine partner haben

Kugelflitz  28.03.2022, 07:30

Punkt zwei ist Quatsch, man muss keine Beziehung beenden, weil man in jemand anderes verliebt ist. Liebe ist nicht Verliebtheit!

Kugelflitz  15.05.2022, 08:34
@verreisterNutzer

Nochmal: Verliebtheit und Liebe sind nicht das Gleiche. Ja, man kann mehrere Leute lieben (seine Familie z.B.), aber man kann auch in mehrere Leute verliebt sein.

naja nicht viel poann passieren. liebe ist jetzt nichts festes

ist jedoch sehr sehr selten

wenns so ist hör auf dein herz und entscheide dich für die richtige person der beiden

und du das "opfer" bist dann gib alles wenn du möchtest dass du sie / ihn / they behalten willst

kann passieren wenn die person kein respekt vor seinem/ihren partner hat.