Können papageien..?

3 Antworten

Definitiv.

Wenn es meiner Mutti schlecht ging (meistens Schmerzen in den Krampfadern oder Stress mit dem betrunkenen Ehemann) dann kam ihr Papagei immer direkt zu ihr und lehnte sich an sie. Meist legte der Papagei zusätzlich seinen Kopf auf ihren Arm.

Als es nach Muttis Schlaganfall immer schlechter wurde, hat der Vogel immer ihre Nähe gesucht und manchmal sogar ein paar Körnchen hochgewürgt und zwischen ihre Lippen gedrückt.

Dazu muss ich sagen, dass der Vogel nicht handzahm ist, da sie einer der letzten Wildfänge ist.

Sicher nehmen auch Papageien Gefühlslagen war.

Aber im Gegensatz zu Hunden interessiert sie das nicht.

Papageien sind sehr klug und sozial. Die bemerken sicher Veränderungen im Verhalten