Welche Papageienarten kann man zusammen halten?

2 Antworten

Lieber nicht. Gerade Papageien plagen gerne andere, schwächere Vögel. Beide Vogelarten möchten einen Partner der gleichen Art als Gesellschaft. Allerdings am liebsten einen gegengeschlechtlichen. Und das heißt beim Papagei meist: DNA-Untersuchung. Geh mal in entsprechende Foren, denn die Haltung von Papageien und anderen Exoten ist ein weites, weites Feld. He, Doppelposting, bitte löschen!

Lieber nicht. Gerade Papageien plagen gerne andere, schwächere Vögel. Beide Vogelarten möchten einen Partner der gleichen Art als Gesellschaft. Allerdings am liebsten einen gegengeschlechtlichen. Und das heißt beim Papagei meist: DNA-Untersuchung. Geh mal in entsprechende Foren, denn die Haltung von Papageien und anderen Exoten ist ein weites, weites Feld.

Ich will mir einen Papageien-vogel kaufen aber er soll nicht zu teuer sein aber auch farbvoll

Ich bin 12-Jahre alt und würde am liebsten mit einem dunkelrotenAra und einem gebbrusrAra angfangen aber dafür habe ich keinen platz . Gobt es auch leinen für Vögel. Ich weiß auch das man Vögel zusammen halten muss. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

...zur Frage

Beo kaufen im Raum Baden-Württemberg?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einen Beo ( Vogel), er sollte nicht aus privaten Händen stammen.
Am liebsten wäre mir ein Züchter und er sollte im Raum Baden-Württemberg zu haben sein, nehmen auch mehr Strecke in kauf.
Und wo kann man diese Vögel kaufen?
Ich habe das Gefühl das es sehr schwer ist an einen solchen Vogel heran zu kommen.
Vielen Dank schon mal in voraus

...zur Frage

Welche vögel eignen sich als Haustier?

Ich möchte mir bald einen Vogel als Haustier besorgen aber ich weiß noch nicht welchen. Ich hätte gerne einen etwas größeren so circa wie eine taube bis zu papageien. Gibt es solche vögel die sich nicht allzu schwer halten ? Und welche vorraussetzungen haben solche vögel ?

...zur Frage

Kann man einen Graupapagei mit einem anderen Vogel halten?

Wir haben seit 12 Jahren zwei Graupapageien,leider ist einer von den beiden,am Wochenende,an einem Schlaganfall verstorben. Man merkt ,dass der andere nun sehr traurig ist und alleine bleiben kann er nicht. Die beiden waren nie zusammen in einem Käfig ,aber waren immer zusammen in unserem ´´Vogelzimmer´´,haben sich auch sehr gut verstanden. Nun wollte ich Fragen,ob man auch andere Vögel mit in das Zimmer stellen kann,damit er nicht so alleine ist ( Nymphensittich,Halsbandsittich,diverse Amazonen Arten) ? Mein Nachbar ist Papageien und Sittich Züchter und wir könnten sofort einen holen,leider hat er keine Graupapageien mehr. Er meinte das geht, im Internet habe ich gelesen,dieses ist nicht so gut. Daher hoffe ich,dass hier Experten sind,wo ich mir noch eine zweite Meinung einholen kann:)

...zur Frage

Vögel als Haustiere - Artgerecht?

Moinsen Leute,

bin interessiert an der Haltung von Graupapageien oder Pfirsichköpfchen. Ich bin ein tierliebender Mensch und stehe etwas im Zwiespalt.... Zwar haben wir ein riesiges Gelände wo man Vögel halten könnte jedoch finde ich irgendwie auch, dass gerade die Vogelhaltung nicht artgerecht gestaltet werden kann auf Grund des Fakts , dass Vögel in freier Natur einen sehr großen Raum einnehmen. Andererseits sieht man auch oft Videos von scheinbar gesund und fröhlich wirkenden Vögeln, die sich “NUR“ im Haus aufhalten. Was ist denn eurer Auffassung ?

Danke und Grüße Sugars

...zur Frage

Vogel-Einzelhaltung

Hallo , Ich wollte euch fragen ob man bei Kanarien , Papageien und Nymphensittichen wirklich UNBEDINGT einen Partner braucht und wenn ja zwei gleiche Geschlechter oder zwei unterschiedliche. Und ob es eine Voegelart gibt die man auch einzelnd halten kann. Schonmal Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?