Können Online-Überweisungen auch ohne PIN-Nummer getätigt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht dies nur mit einer Pin bzw. TAN Nummer. Im Normalfall dauert es 1 Tag biste eine neue Liste bekommst

ohne gehts nicht! da könnte ja jeder einfach überweisungen mit deinen kontodaten machen! bei meiner bank brauch man bei verlorener pin nur mit dem perso zum schalter gehen und bekommt sofort eine neue...

Geht nicht! Ist auch besser so, denn durch dieses Sicherheitsmerkmal wird Dein Konto geschützt!!

Bw-Bank Überweisung am Automaten?

Kann man bei der BW-Bank Überweisungen am Automaten tätigen und wenn ja wie macht man das?

...zur Frage

bank geschlampt bekommen kunden ein entschädigung

ich habe ein problem mit der bank es wurden ganz viele online überweisungen doppelt und dreifach ausgeführt. nach beschwerde dienstag kam am mittwochabend dann das zuviel gezahlte geld zurück habe dann gestern abend online weil ich dachte es ist alles wieder ok eine normale überweisung getätigt die schon wieder zweimal abgebucht wurde ich kann da zwar anrufen und die veranlöassen die rückbuchung aber habe ich nicht als kunde das recht auf eine entschädigung

...zur Frage

Unterschied zwischen einem Girokonto und einem Tagesgeldkonto

Ich weiß, dass es diese Antwort im Internet überall zu finden gibt, aber ich habe einfach nicht herausfinden können ob die folgenden Sachen, die ich brauche auch mit einem Tagesgeldkonto erfüllt werden können?

• Ich kann auf andere Girokonten Überweisungen tätigen
  • Jemand anders kann mir eine Überweisung schicken
  • Ich kann in einer Filiale Geld abheben oder drauf tuen
...zur Frage

Dispo überweisung wird nicht gebucht?

Ich habe einen dispo kredit. Letztens habe ich als das konto überzogen war aber noch lange nicht an der dispo grenze 2 euro überweisen wollen. Ich bekam kurz danach eine Nachricht von der Bank das die Überweisung nicht getätigt werden konnte weil mir das Geld nicht zur Verfügung stände. Kann ich wenn ich im minus bin keine überweisungen tätigen? Oder ist da bei der bank etwas schief gelaufen?

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren online Überweisungen tätigen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und besitze ein Girokonto bei der VR Bank. Kann ich online Geld an ein anderes Konto überweisen? (Ich möchte eine Jacke auf KleiderKreisel kaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?