Können Nüsse nicht vollständig verdaut werden?

3 Antworten

Nüsse sind Samen, Samen sind Säureresistent, d.h. es wird im Magen nur das verdaut, was wirklich richtig zerkleinert ist.

Das ist ein von der Natur vorgesehener Schutz, damit Samen durch die Tiere möglichst weit weggetragen werden können.

Am279823
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn du die Nüsse nicht gut zerkaut hast, komme auch wieder Stückchen heraus.

Ich bezweifle aber sehr, daß da im Stuhlgang ganze Nüsse zu sehen sind.

Am279823
Fragesteller

Genau, es sind ja bei mir auch keine ganzen XD. Nur Teile. Vielen Dank für die Antwort

keine Sorgen machen

Am279823
Fragesteller

Okay, danke.