Können Narzissten jemand ohne Grund so hassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Narzissten reagieren sehr empfindlich auf Kritik, nur die kleinste Demütigung kann da das Ende bedeuten

Zudem können sie sich nicht in andere hineinversetzen, wer nach Empathie und Mitgefühl sucht, wird ganz klar enttäuscht.

Da hilft nur eins: Abstand halten.

Gruß DayX19

kann! Narzistisch = ichsüchtig! Erst kommt mein Ego, und dann kommt nichts, dann kommt eine ganze Weile lang immer noch nichts anderes - und irgendwann vielleicht, wenn ich jemanden brauche, kommt der auch mal dran.

Ein Kaktus sticht, dich íns Gesicht, schützt du davor, die Nase nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz als Erklärung: ein narzisst ist jemand der eher an sich selbst denkt als an andere. Wenn das ist nicht gleich ein schlechter Mensch, Narzissmus ist er einfach eine andere denkweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze GuteFrage sehr viel und helfe gerne anderen weiter🍪
Hacker48  02.06.2021, 21:14

Das kommt darauf an. Es gibt auch genug, die mit pathologischem Narzissmus rumrennen. Das ist für Kinder und Partner oft sehr quälend. Das sind zwar auch keine schlechten Menschen, aber sie verhalten sich so.

David  02.06.2021, 22:12

das ist kein Narissmus, das ist einfach nur Egoismus.

Narissmus ist eine Persönlichkeitsstörung, da steckt wesentlich mehr als "nur an sich denken" dahinter.

WENN sie Narzisstin war, eine echte Narzisstin, dann sei dankbar, dass du sie los bist. Dann wäre das nie gut ausgegangen.

Narzissten KÖNNEN nur an sich denken.

Und jeder, der schon mit Narzissten zu tun hatte, wird wissen, was ich meine...

Du liebst sie. Aber sie leider nicht dich. Darum macht sie Schluß wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Sie hat sowieso kaum Interesse.