Können Mücken Aids übertragen?

5 Antworten

Theoretisch: Ja, aber in der Praxis ist in all den Jahren, in denen man das HI-Virus kennt, kein einziger Fall bekannt, in der das HIV durch einen Mückenstich übertragen worden wäre. Alle fälle konnten auf sexuelle Kontakte zurück geführt werden.

Prinzipiell? Ja. Aber es gibt quasi keine Fälle wo es so war. Viel zu empfindliches Virus, viel zu wenig Blut.

Nein, können sie nicht. Das HIV-Virus ist zum Glück nicht sehr virulent, d.h. ansteckend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Trytogetme  02.12.2021, 20:22

Du erwartest dass der Fragensteller, der nicht mal in der lage ist eine Frage bei Google einzugeben, in der Lage ist VIRULENT zu verstehen?

Patrickson  02.12.2021, 20:24
@Trytogetme

gerne :-) Eine Mücke kann niemals genügend HIV-Viren aufnehmen um sie übertragen zu können.

matmatmat  02.12.2021, 20:25
@Trytogetme

Ist doch klar! Vierulenz ist eins weniger als Fünfulenz oder? ;)

PatrickBatemanx
Fragesteller
@Trytogetme

Tobias. Ich glaube du solltest mal von deinem hohen Roß absteigen, und dir die Kernbedeutung eines Forums verinnerlichen. Die Funktion eines Forums besteht darin, Fragen beziehungsweise Umfragen zu stellen. Wieso soll ich Google fragen, wenn ich meine Antworten hier von Menschen bekommen kann, die solch eine Situation wohlmöglich schon in der Nahbereichs-Empire, also praktisch erlebt haben.

matmatmat  02.12.2021, 20:27
@Patrickson

Die haben damals in der Matheklausur gesagt, 90% wären durchgefallen... aber so viele Leute waren wir gar nicht!

Trytogetme  02.12.2021, 20:28
@PatrickBatemanx

Ja macht total sinn...haben bestimmt hier schon 100% der hier anwesenden KEIN HIV von Mücken bekommen haben.... Du bist hier genau an der richtigen Stelle *zwinkersmiley*

PatrickBatemanx
Fragesteller
@Trytogetme

All deine Hilfe über die Technik wirkt auch oBsOlET, wenn ich Google fragen kann. Egal jetzt

Trytogetme  02.12.2021, 20:30
@PatrickBatemanx

Kann man eben nicht. Aber so simple Fragen wie deine Sind ein Ausdruck davon dass man zu "dumm zum googlen" ist.

Nein, das können sie nicht.