Was würde passieren, wenn eine Mücke einen Menschen sticht, der Leukämie hat?

5 Antworten

Nichts würde passieren. Menschliche Zellen können in der Mücke nicht leben.

M663I  13.06.2022, 16:33

Ey guck bitte meine neuste Frage an hab bisschen angst das ich leukemi hab ich hab

Nichts, denn bei einem Stich spritzt die Mücke ihren Speichel in die Haut, der wie ein gerinnungshemmender Stoff wirkt und dafür sorgt, dass das Blut flüssig bleibt. Der Speichel enthält Eiweiße, die eine allergische Reaktion in Form von Juckreiz, Quaddeln und Rötungen hervorrufen.

Männliche Mücken trinken das Blut eines Menschen nicht. Nur weibliche.

Darüber hinaus liegt die Lebenserwartung einer männlichen nur zwischen 7 -10 Tagen und die der weiblichen bis zu 4 Wochen. Eine zu kurze Lebensspanne, um Krebs zu entwickeln.

Krebs ist nicht ansteckend. Auch Leukämie nicht.

M663I  13.06.2022, 16:34

Guck bitte meine neuste frage

Krebs kann man nicht übertragen. Und erst recht nicht auf ein Tier, das soweit von einem Säugetier entfernt ist wie eine Mücke.

Sterntaler927  26.03.2022, 06:49

DAS kommt erschwerend hinzu, ja! 🤗

Nichts, denn Krebs ist nicht übertragbar oder ansteckend.