Können Minderjährige Einschreiben bekommen?

2 Antworten

Jeder kann ein Einschreiben bekommen, sofern der Absender dies veranlasst und genug Porto draufpappt.

Was sich darin befindet, ist hier nicht zu klären. Es kann alles sein. Post von der Schule, Post von der Arbeit (Abmahnung, Kündigung), Kündigung vom Vermieter, Letzte Mahnung wegen Schulden, ein Brief von der Bank, ein Brief von einer Versicherung. Ein Brief eines Geschädigten (Haftpflicht, Autounfall) ... Oder Mutti hat was von Ebay bestellt, was in ein Luftpolsterkuvert passt und das als versicherter Versand per Einschreiben verschickt wurde.

Wenn auf der Benachrichtigung der Name Deiner Mutter stand, dann steht der Name Deiner Mutter auch im Adressfeld des Briefes. Wenn jemand Dir ein Einschreiben schicken wollte, hinderte ihn niemand daran, Deinen Namen auch draufzuschreiben.

Und was kann sich hinter einem einschreiben verbergen?

Irgend etwas, wofür der Absender gerne einen Nachweis des Zugangs hätte.