können mich meine Eltern zum ballett zwingen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann setz dich mal mit deinen Eltern zusammen und erkläre ihnen das genau so sie können dich dazu nicht zwingen du bist alt genug selbst zu entscheiden und wenn es dir schon so lange kein Spaß mehr macht ist das sicher nicht nur ein Phase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Begründung haben denn deine Eltern für das "du musst". 

Mir fallen keine nachvollziehbaren Argumente ein und ich denke du solltest mit 17 deinen Standpunkt deutlicher machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat es dir früher Spaß gemacht, oder wolltest du es noch nie machen?

Jedenfalls hat gerade solch ein schwieriges Training wie Ballett m. E. keinen Sinn, wenn man es unter Zwang macht. Nach 12 Jahren kann man wohl auch nicht gerade von Aufgeben reden; und was meinen sie mit "zu Ende bringen"? Meinen die, man ist irgendwann "fertig" damit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu das,was Dir Spass macht und nicht was,was Deinen Eltern gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch DEINE Sache! Du bist 17, mein Gott! Da dürfen deine Eltern dich nicht zwingen.. man soll tun was man will, nicht wofür man gezwungen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anybdyx
15.03.2016, 15:57

ich rede schon seit nem jahr mit denen dadrüber aber die verbieten mir einen anderen Sport anzufangen...

0
Kommentar von netflixanddyl
15.03.2016, 17:40

Brich es ab. Vor allem da du ja Schmerzen davon hast!

0

Sag deinem Balletlehrer, das du keine Lust mehr hast. Notfallsweigerst du dich. Der Lehrer wird es mit deinen Eltern klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das hat nichts mit aufegebn zu tun. Augeben ist, wenn du nicht hingehen willst, weil dort mädchen sind die dich mobben, oder weil du in einer sache nicht gut bist. Du hast einfach keine lust mehr, un das kst oke. Sie können dich nicht zwingen. Sonst geh einfach nicht mehr hin. Geh dann einfach in die stadt oder zu einer freundin;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch sie mit einem besseren sport zu überreden und sag ihnen, du wärst viel glücklicher wenn du ihn machen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?