Können Menschen eines Tages toleranter, kooperativer und menschlicher sein als heute?

5 Antworten

Hahaha nein, die sind auch heute nicht aus reiner Herzensgüte kooperativer und toleranter als vor 100 Jahren, sondern nur weil es sich heute mehr lohnt und man dadurch mehr persönliche Vorteile erlangt

Nein ist nicht möglich solange der Mensch freien Willen hat und das Gesetz des stärkeren gilt. Die Menschheit ist sich immer uneinig, solange nicht alle das selbe Gesetz akzeptieren. Darum ist Gottes Gesetz für alle so wichtig um eine Einigung zu erreichen, aber selbst dagegen gibt es viele. Der Mensch wird die Welt vor die Wand fahren, wenn Gott nicht eingreift

Alaa1982 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 20:46

Ja, das ist wahr. Das Problem ist, dass die Menschen gnadenlos und menschlich geworden sind

Theoretisch ja, praktisch unwahrscheinlich, aber wir können auf unser Umfeld einwirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus ist mein Licht und weist mir den Weg 💆‍♀️

Alaa1982 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 20:19

Ich finde, das ist eine Schwierigkeit. Die Menschen sind gnadenlos und unmenschlich geworden

Können schon.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ziemlich gering.

Alaa1982 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:52

Das ist richtig. Und realistisch

Noeru  19.01.2025, 19:52
@Alaa1982

Wenn man Pessimist ist, wird man auf Menschen bezogen meist nicht positiv überrascht.

Ich denke da ist noch viel Potenzial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Alaa1982 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:53

Doch es läuft schief: Ungerechtigkeit, Korruption, Armut

Agnos2  19.01.2025, 19:54
@Alaa1982

Ja, stimmt ,da ganze lief von Anfang der Geschichte schon schief