Können Menschen, die nur ein funktionierendes Auge haben, VR Brillen benutzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da noch nicht mal 2D vorhanden ist, ist es ein ziemlich sinnloses Unterfangen, 3D auszuprobieren ^^

Übel werden kann ihr übrigens nicht, dazu braucht es mindestens die Sehfähigkeit von 2D.

Sie wird es als "ganz nett" beschreiben :-) Probier es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
02.04.2016, 09:19

Meine Oma sieht aber mit einem Auge 3D!!! Als ob die nur 2D sieht!

1
Kommentar von DenisSulovic21
02.04.2016, 13:13

Aha. Also wird sie mit der VR Brille In der Meeres tiefe umzingelt von 3 weißen Haien also auch wissen was auf sie zukommt.

0

Is halt dann nicht 3D aber an sich sollte es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
01.04.2016, 22:56

Ok das ist aber blöd wenns nicht 3D ist.

0
Kommentar von Swaguser1234
01.04.2016, 23:09

Wenn du nur 1 Auge hast ist das halt so

1
Kommentar von DenisSulovic21
02.04.2016, 09:20

Aber genau so glaubwürdig wäre es ?

0

Ich denke mal sie würde die selben Probleme haben wie im Real-Life auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
02.04.2016, 09:19

Welche denn ? Es gibt keine ?

0
Kommentar von HardwareGuru
02.04.2016, 20:06

In der Theorie schon wobei Menschen mit dieser Behinderung wohl lernen damit umzugehen.

0

Klar kann deine Oma das auch mit nur einem funktionierenden Auge nutzen. Der 3D-Effekt geht natürlich verloren, aber das Positionstracking und das Gefühl der Bewegung im Raum bleiben.

Schön wäre es natürlich, wenn man dann auch die Rechenpower auf nur ein Auge beschränken könnte. Ich nehme aber mal an, das ginge - wenn überhaupt - nur bei den PC-Brillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
02.04.2016, 13:11

JEP, okay. Ok mach ich auf ihr Kopf ! Viel Spaß wird sie haben in der Reise in die Meeres tiefe umzingelt von 3 weißen Haien !

0

Ja, da sie die reale Welt sowieso nur in 2D sieht, würde VR für sie nicht weniger glaubwürdig erscheinen. 3D kann man nur mit 2 Augen sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
02.04.2016, 09:20

Also wäre VR für sie sehr wohl glaubwürdig ?

0

Das funktioniert nicht. Außerdem wird einem schlecht bzw. schwindlig. Setz ihr das lieber nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teste es doch selbst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte glaube ich schon gehen probiers eben einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
01.04.2016, 23:01

Ok ich MACHS ihr nicht auf den Kopf. Aber dafür meinem Opa YEEAAH! Ok mach ich auf sein Kopf ! Viel Spaß wird er haben in der Reise in die Meeres tiefe umzingelt von 3 weißen Haien !

0
Kommentar von DenisSulovic21
02.04.2016, 09:22

Ojee. Wie heißt es immer ? Immer leichtes Essen essen bevor man auf Achterbahnen geht! Man muss dieses VR wie eine ECHTE Achterbahn sehen und nicht wie ein spiel. Es ist Echt also bereite dich ECHT drauf vor !

0

Was möchtest Du wissen?